• 28.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher Switch?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:01

Ich will mir einen Switch kaufen und hab mir den
DES-1008D von D-Link
mal genauer angesehen.
Was haltet ihr von dem? Und ganz wichtig hat er einen Uplink?

Re: Welcher Switch?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:29

Also bei D-Link kannst nie was falsch machen!

Uplink-Port: 1xMDI-II

"ja"
:D

Re: Welcher Switch?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:31

Danke das wollte ich nur wissen.

Re: Welcher Switch?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:48

ich würd dir eher zu einem switch raten wo alle ports upline fähig sind .. das kann man dann auch benutzen um mehere switchs miteinander zu verbinden ..

Re: Welcher Switch?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 19:41

jeder switch is an jedem port uplink fähig, es gibt ja noch cross-kabel.

sonst würde ich sagen das man auch mit günstigen modellen nich falsch liegen kann... geschwindigkeits unterschiede wird man net merken.
Sector9

kaba

Senior Member

Re: Welcher Switch?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 20:03

also nen unterschied bei den Switches merkt man nur wenn mal in mehrere Level caskadiert.. dann sollte man doch eine Lösung nehmen ausm non Desktop Bereich ... aber wer hat schon so viel Kohle für nen Männer Switch ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Welcher Switch?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 20:31

Zitat von »TheGothic«

jeder switch is an jedem port uplink fähig, es gibt ja noch cross-kabel.

sonst würde ich sagen das man auch mit günstigen modellen nich falsch liegen kann... geschwindigkeits unterschiede wird man net merken.


stimmt halt nicht ! nicht jedes switch is an jedem port uplinkfähig - sonst würd ichs doch net sagen ::)

kaba

Senior Member

Re: Welcher Switch?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 20:35

Zitat

stimmt halt nicht ! nicht jedes switch is an jedem port uplinkfähig - sonst würd ichs doch net sagen


Doch es stimmt .. durch ein Cross Over Kabel kannst du jeden Port als Uplink benutzen ..wenn du das nicht glaubst dann schau Dir an wie ein Uplink Port geschaltet ist!

Aber keine Sache des Glaubens....
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Welcher Switch?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 20:41

ok :)

Zitat

Uplink-Port
Falls ein Hub oder Switch (gerade in größeren Netzwerken) entweder von der zulässigen Kabellänge oder der Anzahl der Ports nicht ausreicht, ist auch eine Kaskadierung (Hintereinanderschaltung) zulässig (auf
die max. Anzahl gehe ich jetzt hier nicht weiter ein). Hierzu sind die meisten Hubs (Switch) mit einem so genannten Uplink-Port versehen. Der Unterschied liegt nur in der Pinbelegung. Statt eines Uplink-Ports kann man daher auch Crossover-Kabel verwenden.
Allerdings wäre es ja zu einfach wenn bei allen Geräten das gleiche Prinzip gelten würde. Daher haben sich die Hersteller mal wieder unterschiedliche Wege ausgedacht. D.h. es gibt verschiedene Varianten von Uplink-Ports bei Hubs/Switch:
- einen “vollwertigen” extra Uplink-Port
- einen Normal-Port der sich in den Uplink-Modus umschalten läßt
- einen Normal-Port und einen Uplink-Port die intern verkabelt sind und nur entweder oder benutzt werden können
Im Normalfall kann man davon ausgehen das es sich bei einem Port um einen Normal-Port handelt, es sei denn er ist besonders (als Uplink-Port) gekennzeichnet.
Das ist auch noch ganz hübsch
NWay
NWay Autonegation ist ein standardisiertes Verfahren zum automatischen Feststellen
von Verbindungscharakteristiken. Festgestellt werden Verbindungsgeschwindigkeit
und Half- oder Full- Duplex- Übertragung. Die aktive Netzwerkkomponente
(Hub/Switch) ist für die Übertragung der Informationen