• 13.06.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 13:39

habe hier wegen meines kaputten boards ne email von
abit erhalten die mir vorschlägt das board einzuschicken
ich zitiere: Sie können gegen eine zahlung von € 15,- das MB durch uns reparieren lassen.
(dafür mussen Sie eine RMA nr haben um es zu uns schicken zu können, und die RMA nr bekommen Sie wen Sie die formulare ausgefullt und zurück gesand haben.)

welche formulare ? welche adresse ka weil ich auf der homepage nix gefunden hab.. hoffe es kann jemand helfen..
Wie bekomm ich nun diese RMA NR.? und wohin damit?

MfG

Andreas

Re: Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 14:31

Wie wäre es, wenn Du diese Fragen mal an Abit per E-mail schickst?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 14:44

hab letztens auch eine abwicklung mit denen gehabt, entweder bei armor computer anrufen

AMOR Computer B.V. (ABITs Büro in Europa)
Van Coehoornstraat 7,
5916 PH Venlo, The Netherlands
Tel: 31-77-3204428
Fax: 31-77-3204420
Sales: sales@abit.nl
Technical Support: technical@abit.nl
Website: http://www.abit.nl


oder ne mail wegen der RMA an rma@abit.nl
dann wird Herr Pim Gielen Dir helfen (sehr freundlich und zuvorkommend!)

Re: Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 16:54

Normal sollten die Formulare die du brauchst an der Mail vom Support dranhängen.

Re: Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 18:42

Also Abit hat nen beschis***** Support. Weder ne deutsch Telefonnummer, noch antworten die auf emails. Ich hab das Problem das ich nicht immer ins Bios komme und das Bios UpdateMenü überhaupt nicht aufrufen kann. Die erste Antwort war ne billige Standard Mail ohne Bezug auf mein Problem und sonst hab ich nichts mehr von denen bekommen.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

-Andy-

Senior Member

Re: Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 19:08

der support wird schlechter,
dafür wurden die Boards als
entschädigung
um 4.99€ runtergesetzt.

Re: Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 19:20

Pff auf die 5tacken scheiß ich.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 20:05

also das mit der nicht-deutschen hotline kann ich bestätigen (die sprechen gut deutsch, aber leider ist die hotline halt teuer!)

bei mir waren die emails schnell, gut und aufs problem bezogen!

Re: Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 20:45

Zitat von »PeterBang«

Ich hab das Problem das ich nicht immer ins Bios komme und das Bios UpdateMenü überhaupt nicht aufrufen kann.



Um das Bios upzudaten muss man doch nicht ins Bios kommen können. Das macht man doch entweder unter Windows oder von Diskette. Und wenn du eine USB-Tastatur haben solltest, häng die mal mittels Adapter an den PS/2 Port beim Booten, dann kommst Du vielleicht auch ins Bios.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Wie bekomm ich support bei abit? plz help

Samstag, 12. Juli 2003, 20:54

Hi

Danke für deine Hilfe, aber wenns so einfach wär ;)

Um das Bios update vorzunehmen muß man beim booten Alt+F2 drücken und darauf reagiert der PC nicht. Wenn ich mit einer Dos Diskette boote und das Flashtool ausführe, stürzt es ab. Unter Windows geht das Flashtool nicht und das Winflash von Award trau ich mich nicht hernehmen weil überall steht man braucht einen neue Version zum flashen, da sonst die FireWire Peer to Peer funltion verloren geht. Das Winflashtool is aber schon einige Monate alt (wenn nicht Jahre).

Tastatur is PS/2, es funktioniert auch wenn ich genau in dem Moment drücke in dem die LEDs der Tastatur aufleuchten. Da ich im Normalfall aber eine Funktastatur ohne LEDs hab (geht ja nich so dolle) kann ich den Zeitpunkt verdamt schlecht abschätzen.

Dazu kommt das wenn ich versuche mit Alt+F2 ins Update menü zu kommen, die Tastatur in den späteren Menüs nicht mehr funktioniert (z.b. Boot Menü zwischen WinXP Pro und Home
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.