• 27.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 15:42

Hi Leute,

jetzt habe ich mir den Wakü zugelegt und mir noch den Radeon 9700 Pro von Gigabyte gegönnt!

Alles läuft ohne Probleme aber, wenn ich ein Spiel starte oder auch 3DMark2003 laufen lassen bekommen ich fehler im Bild! lauter 1x1 cm. rechtecke! Ich habe den letzten Treiber von Radeon verwendet und daß system ist auch nicht hochgetaktet!

Keine Ahnung woran es liegen kann! Deswegen Frage an euch?
Hilfe!


Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 15:52

Was hattest du vorher für ne Grafikkarte drin.Wenn du nämlich ne nvidia hattest solltest du mal am besten formatieren weil es bleiben immer Dateien übrig.

mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 16:00

Hi

Versuche mal AGP 8x zu (de)aktivieren.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 16:04

also ich hab auch seit neustem die 9700pro von Sapphire und bei mir hat es ohne Neuinstallation geklappt nur wenn ich versuch sie zu übertackten dann kommen kleine Pixelfehler

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 17:59

Hi.

Eine oder gar mehrer der PixelPipes deiner Grafikkarte sind defekt.

Ganz klar nen Garantiefall. Wo haste die Karte denn her?

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

lacc4

unregistriert

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 18:16

bevor er sie an den versand zurückschickt sollte er lieber npchmal ein diagnoseprog drüberlaufen lassen-sandra zum beispiel

mfg
lacc4

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 18:25

Zitat von »lacc4«

bevor er sie an den versand zurückschickt sollte er lieber npchmal ein diagnoseprog drüberlaufen lassen-sandra zum beispiel

mfg
lacc4


Das symtom ist eindeutig...

Weiß jetzt auch ned was Sandra großartig mit der GrKa am Hut hat...
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 20:09

Hi,

daß system ist neu und es war auch keine andere Karte drin! Die Gigabyte Radeon 9700 Pro habe ich von www.nenotec.de am 30.06 gekauft und habe auch die Karte mit ner WaKü versehen! Und es so eingebaut!

Nach dem ich daß system neu auf gesetzt habe, habe ich mir natürlich auch die neuesten Treiber von Ati besorgt und Installiert! Danach erstmal daß Spiel "Star Trek Elite Force 2" getestet. Leif erstmal gut! Aber danach hatte ich diese Recht eckige Klötze drin! Ich habe dann auch ältere Treiber getestet und auch die OpenGL und Direct3D einstellungen geändert! Nichts!

Auch daß Test Tool "3DMark2003" brachte mir die großen Rechteckigen Pixel Fehler!

Mit dem AGP von 8x auf 4x werde ich jetzt testen! Aber ich will natürlich den AGP 8 verwenden! Klar!

Was soll ich den mit Sandra Testen ?

Also seit Ihr der Meinung, daß es ein Garantie Fall ist!

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 20:15

Zitat von »GeminiServer«

Hi,

daß system ist neu und es war auch keine andere Karte drin! Die Gigabyte Radeon 9700 Pro habe ich von www.nenotec.de am 30.06 gekauft und habe auch die Karte mit ner WaKü versehen! Und es so eingebaut!

Nach dem ich daß system neu auf gesetzt habe, habe ich mir natürlich auch die neuesten Treiber von Ati besorgt und Installiert! Danach erstmal daß Spiel "Star Trek Elite Force 2" getestet. Leif erstmal gut! Aber danach hatte ich diese Recht eckige Klötze drin! Ich habe dann auch ältere Treiber getestet und auch die OpenGL und Direct3D einstellungen geändert! Nichts!

Auch daß Test Tool "3DMark2003" brachte mir die großen Rechteckigen Pixel Fehler!

Mit dem AGP von 8x auf 4x werde ich jetzt testen! Aber ich will natürlich den AGP 8 verwenden! Klar!

Was soll ich den mit Sandra Testen ?

Also seit Ihr der Meinung, daß es ein Garantie Fall ist!

Gruß
GeminiServer


1. AGP8X bringt dir KEINEN Vorteil... um genau zu sein bringt es sogar eher nachteile...
2. Ich denke das du testen kannst wien bekloppter: Die Pipes werden davon auch ned mehr heile...

Ich hoffe du hast den Kühler noch... würd nämlich guckend as ich die Karte möglichst schnell getauscht bekomme...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 20:27

Hi Man_In_Blue,

ja, du hast recht! Auch AGP 4x hatt keinen Vorteil gebracht! Ich haba natürlich den Original Kühler von der Karte noch!

Und der Fehler tauch im dem Spiel "Troll's Lair" bei 3DMark2003 auf! Danach gibt es nur die Klötze oder der Rechner belibt an der Stelle hängen und nur hard reset kann dann nur gemacht werden!

Aber was woll ich denn als fehler angeben! Und Nenotec hatte auch nur noch diese letzten karten! Zumindestens habe die es mir beim verkauf mitgeteillt, daß die karte die letzte war und ich glück hatte bei der bestellung Presi: 299€

Ich habe wohl doch pech gehabt, denn die karte ist nach eurer meinung ja nicht in Ordnung!

:(

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 20:30

Zitat von »GeminiServer«

Hi Man_In_Blue,

ja, du hast recht! Auch AGP 4x hatt keinen Vorteil gebracht! Ich haba natürlich den Original Kühler von der Karte noch!

Und der Fehler tauch im dem Spiel "Troll's Lair" bei 3DMark2003 auf! Danach gibt es nur die Klötze oder der Rechner belibt an der Stelle hängen und nur hard reset kann dann nur gemacht werden!

Aber was woll ich denn als fehler angeben! Und Nenotec hatte auch nur noch diese letzten karten! Zumindestens habe die es mir beim verkauf mitgeteillt, daß die karte die letzte war und ich glück hatte bei der bestellung Presi: 299€

Ich habe wohl doch pech gehabt, denn die karte ist nach eurer meinung ja nicht in Ordnung!

:(

Gruß
GeminiServer


Meine Empfelung:

-> Mail an den Hersteller

Fehlerbeschreibung: Bildfehler bei rechenintensiven und Sahder vordenden 3D Anwendungen...

Das sollte EIGENDLICH schon reichen.

Und lass dich nicht mit so Sachen wie "wenden sie sich an den Händler" abwimmeln... gibt dazu afaik auch was passendes in deren AGBs...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 20:47

Ja, werde wohl oder übel die tauchen lassen müssen! SO ein sch...ß aber auch! Ich habe daß system jetzt neue aufgesetzt und gl diese Probleme!

Was mein ihr wie ich warten muß bis ich die neues karte erhalten werde! Denn die werden wohl velangen daß ich denen die karte zu senden soll! Und eine alternative karte habe ich jetzt auch nicht zur hand!

Naja, heute wird es wohl mit dem umtauch nichts werden! Werde mich mal am Montag bei Gigabyte melden! Habt ihr erfahrungen mit denen?

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 22:43

Das ist ja komisch :o :-/
Das gleiche hatte ich bei Star Trek Elite Force 2 auch.
Da ist mir meine GF4-Ti4400 auch abgeraucht nach ca.30min. Spielzeit.
Hatte danach auch nur noch VierEcke und komische farbige Linien auf dem Monitor.
Das Spiel tötet GK :'(
Ob das ein neuer Kopierschutz ist ??? ;D

MfG

Steini

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 22:50

hm... mei gf2 macht da keinerlei probs...
und glaub mer, ich habs WESENTLICH länger als 30min laufen lassen ;D

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 22:57

Finde es nur krass das es bei einem und dem selben Spiel zu so einem Problem kommt.
Klar ist das Zufall nur komisch ist es doch ;D
Nur wenn sich jetzt noch einer meldet würde ich mir da doch Gedanken machen.

MfG

Steini

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 22:59

Zitat von »Steini«

Finde es nur krass das es bei einem und dem selben Spiel zu so einem Problem kommt.
Klar ist das Zufall nur komisch ist es doch  ;D
Nur wenn sich jetzt noch einer meldet würde ich mir da doch Gedanken machen.

MfG

Steini


Du wirst es mir ned glauben: Hab vor einiger Zeit von nem änlichem Prop mit EF2 im www.atinews.de gelesen... ::) (kann auch die DEMO gewesen sein... nin mir ned merh 100%ig sicher...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Samstag, 12. Juli 2003, 23:06

Schau doch mal ob du den Beitrag findest .
Würde mich ja nun doch mal interressieren ;)
Das wäre ja der Hammer ein Game was GK killt :o :'( >:(

MfG

Steini

Re: Radeon 9700 Pro und WinXP!

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:21

Zitat von »Steini«

Schau doch mal ob du den Beitrag findest .
Würde mich ja nun doch mal interressieren  ;)
Das wäre ja der Hammer ein Game was GK killt   :o :'( >:(

MfG

Steini



Sowas ist (fast) unmöglich. Ivh schätze mal das das wirklich nunr (sehr) dummer Zufall ist...
A sinking ship is still a ship!