• 25.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netzwerkkarte 10mbit?

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:14

warum kann ich meine netzwerkkarte nur noch mit 10 mbit laufen lassen. ich hatte zuvor nen bios reset gemacht und jetzt bekomme ich die karte net mehr auf 100mbit.
ich hab das schon umgestellt, aber danach kommt ein tooltip mit der meldung: netzwerkkabel nicht angeschlossen.
was muss ich machen.
ist etwas vielleicht im bios verstellt?

gruss patrick
[CENTER][/CENTER]

Re: netzwerkkarte 10mbit?

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:20

ist die nic denn im os (welches) richtig eingebunden (treiber), und findest du andere rechner im netz?

manche treiber (bei 3com hatte ich das) mögen es nicht, wenn der irq nach der treiberinstallation geändert wird.

gruß seaslug

Re: netzwerkkarte 10mbit?

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:27

ja ich finde andere rechner im netz.
ich hatte auch schon die karten ausgetauscht und hab da das gleiche problem. ich werd die karte nochmal deinstallieren und nochmal testen
[CENTER][/CENTER]