• 05.06.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 550 Watt Watercooled NT@eBay??

Montag, 14. Juli 2003, 20:09

Also nach Henriks Test bin ich eigentlich der Meinung, dass man das NT kaufen KANN....
Allerdings würde ich momentan mindestens warten, bis hs300 MARKENnetzteile umbaut...
Dann kann man sich nochmal drüber unterhalten... Von der Kühlung her sollte bei dem Netzteil im normalen Betrieb ja keine Probleme auftreten, und selbst wenn -> Lüfter rein und gut...

Ich finds auch nicht ok, dass so über die NTs hergezogen wird, aber so ist das nunmal...
BILLIG kann halt einfach nicht gut sein... So denken nunmal (leider) die meisten :(
Signatur out of date...

Re: 550 Watt Watercooled NT@eBay??

Montag, 14. Juli 2003, 21:20

@ThaDog

ich geb dir 1 Jahr...dann verabschieden sich die Kondensatoren. Mit Glück passiert sonst nicht's. Dein System ist kein Stromfresser...also glaube nicht du hast viel Reserven...im Gegenteil....die Comb. Power ist grottenschlecht und an meinem P4 wäre das Ding bereits gestorben. Ein Levicom bekomme ich innerhalb 2 Jahren umgetauscht. Das kann mit alle 5 Monate verrecken. Aber ich wünsch dir trotzdem Glück das deines ewig halten möge :)

Re: 550 Watt Watercooled NT@eBay??

Montag, 14. Juli 2003, 23:24

na ok, werd ich auch noch meinen Senf dazu abgeben....

Die Netzteile sind Billigsnetzteile, umgerüstet mit was Kupferrohr und ein bischen kupferblech....

Also erstmal die Netzteile an sich, wie gesamt, billigst Zeug,
5V zu erzeugen ist net schwer, schafft fast jeder Lehrling im 3. Lehrjahr (mit nem einfachen Schaltregler). Das ganze so zu dimensionieren und zu planen, das das auch unter Lasz stabil ohne AC Anteil und Burst auf den Leitungen ist,- ist dann schon was schwieriger....

das mal ein kurzer Ausflug in die Elektronic.
SO und die Bauart der Wasserkühlung erinnert mich an irgendwie an eine Sanitärinstallation, kann mir net helfen.

Ist einfacher und billiger nen 1/2 Zollisch Rohr zu nehmen und da nen Blech dranzupappen, wo die Halbleiter dransitzen.
Über den Wirkungsgrad zu nem Voll gefrästen Küko brauch ich mit jetzt net auszulassen.

Wie mein Vorgänger schon sagte,- wenn du Glückhast, zerlegt es dir irgendwann die ELko´s. ohne den Rest des PC´s mitzunehmen....

Weil Festplatten und ähnliches mögen keinen AC Anteil auf den Leitungen...

Wenn du´s dir trotzdem Holst, viel Glück damit...