• 28.04.2024, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windoof XP Tasta Problem

Samstag, 19. Juli 2003, 19:45

Moin leute,
also ich installiere gerade dieses scheiss Windows XP bei meinem Kollegen aufn Rechner, erzähl ihm noch wie geil das im gegensatz zu 98 ist, und nach der Installation folgendes Problem:

Wenn man z.b ne Datei umbennent oder im Internet Explorer was eintippt wie ein E öffnet sich der Arbeitsplatz. Bei diversen anderen Buchtstaben öffnen sich dann andere sachen wie Explorer Windows Lupe usw. Wie kann ich das abstellen?

Re: Windoof XP Tasta Problem

Samstag, 19. Juli 2003, 19:55

hi freak,
die ursache für dein problem müsste die STRG-taste sein. genau diese taste ergibt mit anderen buchstaben auf der tastatur die verknüpfnugen zu IE6 oder zum arbeitsplatz. zur lösung: 1.drück mal die STRG-taste absichtlich,wenn du etwas schreiben willst und guck ob es geht! 2.klemmt die STRG-taste unter der weißen plastikabdeckung? 3.tastatur mal wechseln,dann wirst du sehen,dass es nicht an Windoof XP liegt! ;D du hast deinem freund also keinen schwachsinn zu XP erzählt!

MFG
Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: Windoof XP Tasta Problem

Samstag, 19. Juli 2003, 20:05

Arbeitsplatz ist normalerweise <Win>+E

Re: Windoof XP Tasta Problem

Samstag, 19. Juli 2003, 20:05

klingt für mich ebenfalls nach ner festgeklemmten windows-taste. ein tausch des keyboards sollte das problem beheben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Windoof XP Tasta Problem

Samstag, 19. Juli 2003, 20:08

tastatur aufschrauben -> kontakt der win-taste blockieren (bei den meisten tastas einfach ein stück tesa rein)

edit: wenn das - aus welchen gründen auch immer - net geht schreib mir ne pm, ich hab mir n prog geschrieben das die win-taste deaktiviert (nervt beim zoggn extrem wenn man aus versehen draufkommt) ;D

Re: Windoof XP Tasta Problem

Samstag, 19. Juli 2003, 20:09

Okay ich hab mal die Tastatur gewechselt, und schon ging es. die alte scheint kaputt zu sein, mit der geht es nur wenn man auf die STRG taste nen gewicht legt :'(