• 27.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

steffens2309

unregistriert

Netzteil

Sonntag, 20. Juli 2003, 09:59

Hallo Forum

Ich habe mir vor 6 Monaten einen Netzteil von Zalman (300W) gekauft. Am Anfang war es wunderbar leise. Jetzt kommt es mir so vor als wenn es immer lauter werden würde. Es übertönt jetzt sogar schon den Lüfter vom Radi der mit 7 Volt läuft.
Was kann man dagegen machen?

mfg
Steffen

Re: Netzteil

Sonntag, 20. Juli 2003, 11:39

Hi,

schraubs mal auf und reinige es mit Druckluft (Kompressor oder ähnlichem) dann müsste wieder ruhe sein

Teckel

Senior Member

Re: Netzteil

Sonntag, 20. Juli 2003, 12:50

Hattest Du da schon eine WaKü? Nach der Geräuschreduzierung durch Wakü konnte ich die Lautstärke meiner PC Komponenten von laut nach leise so einordnen:

CPU Kühler -> Graka Kühler -> NT -> Festplatten -> Bildschirm.

Hab ich natürlich jeweils erst gehört, nachdem ich alles nach und nach durch WaKü - Elemente ersetzt hatte.

Wenn das NT aber definitiv leiser war (trotz WaKü) müßte eine oben angesprochene Reinigung helfen. Oder Du mußt einen NT Mod machen...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

kopf

Senior Member

Re: Netzteil

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:29

Könnte es vielleicht an den den sommerlichen Temperaturen liegen? Also mein NT ist bei der jetztigen Hitze auch lauter als sonst.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

moddingnewbie

unregistriert

Re: Netzteil

Sonntag, 20. Juli 2003, 14:17

Kann es nicht sein, dass durch die Wakü die Luft im Gehäuse nicht so gut Zirkuliert wie mit ´nem CPU Lüfter etc auch zusätzlichen Case Lüfter und das netzteil damit lauter wird?
==================>
Temperaturgeregelter Netzteillüfter Vorrausgesetzt.


PS: WAS IST EIN

"NETZTEIL MOD???"

Re: Netzteil

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:25

Ich denk mal, er meint mit NT_Mod, nen Papst reinzusetzen (endweder 80er oder besser 120er@5V+Dremel ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."