• 27.04.2024, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mein Brenner ärgert mich !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 22:40

Hi,

Habe folgendes Problem mit meinem PlexWriter 24/10/40A:
Wenn ich eine CD brenne, brennt er immer für ein paar Sekunden und dann macht er ne Pause. ::) Sieht man einmal an der LED, paar Sekunden orange und dann während der Pause grün. Und im Brennprogramm selber wie der Recorderpuffer immer rauf und runter geht, wenn er unten ist, macht er ne Pause.
Am Ende des Brennvorgangs, was sehr lange dauert, sagt er mir dann immer, dass er z.b. 201 den Buffer-Underrun verhindert hat.
Wie kriege ich das weg???? Habe noch keine 200 CD´s mit ihm gebrannt.

cya dumnorix
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 22:41

Andere Rohlinge.

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 22:44

Werde ich gleich mal ausprobieren, hoffe es liegt an den Rohlingen. Thx für die schnelle Antwort. :)

EDIT: Andere Rohlinge, immer noch der gleiche Mist. Also woran könnte es noch liegen??
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:29

kannst dich freuen das dein brenner noch geht ... meiner is seit gestern in den ewigen jagdgründen

Yoshi

Junior Member

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:48

Hört sich eigentlich so an, als ob dein Brenner garnix dafür kann.
Ich meine wenn der Puffer nicht schnellgenug aufgefüllt wird könnte es ja auch an der Festplatte liegen.
Hast du schon probiert alle Hintergrundprogramme zu schliessen?
Nicht, daß deine Platte nicht hinterherkommt.
Wer Rechtschreibfehler findet bekommt nen Keks!

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 03:11

2. Tipp:
Neue IDE Kabel rein, vielleicht kamputt.
Nicht zusammen mit anderen (laufenden) Geräten an ein Kabel.
Also am Bestem an ein seperates wenns geht.
Ansonsten machs mit nem CD Laufwerk zusammen, das dann während des Brennens nicht lesen sollte.

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 04:34

Ich denke ja mal, die allerneueste FirmWare ist drauf?

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 05:56

aehm das mit dem puffer geht so !

arbeitsplatz/
eigenschaften/
hardware/
geraete manager/
IDE/ATA/ATAPI-Controller/

primaerer IDE-Kanal/
eigenschaften/
erweiterte einstellungen/
1. uebertragungsmodus - DMA wenn verfuegbar
2. uebertragungsmodus - DMA wenn verfuegbar

sekundaerer IDE-Kanal/
eigenschaften/
erweiterte einstellungen/
1. uebertragungsmodus - DMA wenn verfuegbar
2. uebertragungsmodus - DMA wenn verfuegbar

wenn du raid hast weiss ich net ob das genauso geht habs zwar aber haengt nix dran ! ich hoffe geholfen zu haben !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 12:48

installier mal die brennsoftware neu. bei gabs bis vor kurzem das problem, dass mein AOPEN 48x Brenner immer wieder rohlinge verbraten hat. er ging hoch bis 52% und dann gabs einen fehler...

Teckel

Senior Member

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 12:55

Bei Buffer Underruns ist ja irgendwo eine Engstelle im System. Ich habs bei mir so gemacht. Hauptfestplatte Primary Master, DVD Laufwerk Primary Slave. Nebenfestplatte Secondary Master, Brenner Secondary Slave. Mein Gedanke war, dass ich ja entweder von der Hauptplatte oder vom DVD Laufwerk brenne. Und dann sollten die Daten nicht über das selbe IDE Kabel hin und dann zurück laufen. Bei mir klappt es...

DMA überprüfen, wie oben schon erwähnt. Ansonsten vielleicht nicht unbedingt auf höchster Stufe brennen ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:04


FIRMWARE!!

mein crw2440 hat genau den gleichen mist gemacht. irgendwo
im netz hab ich dann den firmware-tipp gefunden, und es hat
funktioniert. die neuesten windows-gestützten update progs
sind eh komfortabel wie nie. nix is mehr mit dos oder so, brauchst
also keine panik bekommen.

links zu deinem hersteller gibts auf treiber.de

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 14:36

Ich hatte das gleich Problem kürzlich bei meinem LG-Brenner. Hab einfach mal die neuesten Via 4in1-Treiber raufgepackt, dann lief alles wieder so wie es soll.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

BongoKarl

unregistriert

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 14:41

ihhh gitt .... via (womöglich noch in kombination mit matrox ).... lieber gleich erschiessen !!

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:47

So arbeitet mein Brenner nur wenn ich "On the Fly" schreibe weil er dann ja gleichzeitig liest und schreibt. Also entweder nicht mehr "On the Fly" beim Kopieren von CD`s also immer auf Platte zwischenspeichern. Oder wie schon gesagt CD-Rom und Brenner an zwei verschiedene IDE`s. Würd ich sagen.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 16:05

DMA-modus aktiviert?
wenn nicht zickt jeder brenner ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 18:04

Zitat von »KampfSchwein«

DMA-modus aktiviert?
wenn nicht zickt jeder brenner ::)

Also mein 4-fach Hp zickt mit Pio4 nicht :P

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 18:34

Zitat von »BongoKarl«

ihhh gitt .... via (womöglich noch  in kombination mit matrox ).... lieber gleich erschiessen  !!


Du dummer Mensch. Wen soll ich erschiessen?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

kaba

Senior Member

Re: Mein Brenner ärgert mich !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 21:32

Schau mal Modus der Platte von der Du brennst..... oft läuft die auf PIO4... merkt man daran wenn der zugriff ungefähr 103% CPU Last benötigt ;D und eben an den Buffer underruns...

Ich hatte das gleiche Prob... habe ich dann mit Intel Applic. Acceler. beheben können.... im Bios stand alles auf Auto... trotzdem wollte der die Samsung (HDD) nicht als UDMA 100 PLatte erkennen ...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!