• 27.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

*dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:22

So, nachdem Ihr meinen anderen Topic zu ingorieren scheint ;D

Ich brauche ein neues Netzteil und ich hatte mir eigentlich das proSilence 420 von SilentMaxx ausgesucht. Heute habe ich versucht ein altes Enermax in mein CS 901 einzubauen... aber denkste, das passt da nicht rein. Der untere Lüfter würde genau auf der Querstrebe aufliegen, die eigentlich dafür gedacht ist das NT zu stützen.

Was soll ich jetzt machen? Ein NT mit nur einem Lüfter kaufen oder was? Gibt es da gute?

Hülfääää!!

Gruß

biddschedabber

P.s.: Zum Verständnis... vorher hatte ich ein lüfterloses NT in der Kiste und da war das mit der Querstrebe kein Thema.

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:27

hm. selbst die tsp haben alle drei lüfter. mit nur einem lüfter kenn ich keines. wär das aquapower ne alternative ?

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:33

versteh ich das richtig, dass der "herausragende" lüfter stört?
wenn ich richtig liege: Hier gliggen tun


cu, TheCrow

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:21

@chewy: ist leider im moment unerschwinglich  :(

@TheCrow: es geht um den lüfter, der nach unten schaut... der würde halt voll auf der querstrebe liegen und die wirkung dieses lüfters wäre gleich null...

es gab doch so 'nen umbausatz für die cs-tower, oder? damit man die NTs rumdrehen kann... wo gibt's den?

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Freitag, 18. Juli 2003, 12:22

Ok, wir können die Sache auch vereinfachen: Passt das proSilence 420 (http://www.silentmaxx.de) in ein CS-901, wenn man es 'normal' herum einbauen will ???

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Freitag, 18. Juli 2003, 15:44

Guck mal Hier http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3890 ;DIst ein gutes Netzteil Hab ich auch ;).Der zweite Lüfter ist aber nicht unten, sondern hinten drin, bläst also ins NT rein der andere raus ;).

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Freitag, 18. Juli 2003, 15:47

Mein Problem ist nur leider, dass ich ein NT von SilentMaxx nehmen muss (wegen Garantie-Anspruch)... will das kaput halt umtauschen und ich hab die wie oben beschrieben ein Problem mit den Lüftern.... ::)

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Freitag, 18. Juli 2003, 15:50

Falls du auch andere sachen angucken willst klick hier: (http://www.kmelektronik.de/root/index.html) ;)

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Freitag, 18. Juli 2003, 15:52

Das ist misst.

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Freitag, 18. Juli 2003, 15:53

äh... danke aber ich kenn den laden.... was will ich da? les doch mal was mein prob ist! ::)

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Freitag, 18. Juli 2003, 15:58

Ok... dann ist ja gut hab ein bisschen zu schnell was geschrieben was nicht passt sorry. bin am gucken wegen deinem prob.

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Montag, 21. Juli 2003, 11:23

*schieb* :-/

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Montag, 21. Juli 2003, 12:50

schraub doch einfach diese Halterung weg, wo normal das NT aufliegt....das NT haltet auch so ohne Probs!!
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Montag, 21. Juli 2003, 13:23

entweder umbau - wie von markus beschrieben - oder du bestellst dir eine andere blende - bei den neuen cs steht das nt senkrecht

* dann klappts auch mitm lüfter * ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Montag, 21. Juli 2003, 13:46

ich hab gelesen, dass bei den alten(!) das NT senkrecht stand, aber egal.

naja, mal schauen was ich jetzt mache. vielleicht ist das passiv-NT doch nicht an überhitzung verreckt... dazu muss ich aber das urteil des silentmaxx services abwarten. :(

kaba

Senior Member

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Montag, 21. Juli 2003, 13:54

Ich hab einfach aus der Halterung,. die das NT von unten stützen soll, einen Teil rausgedremelt .. nen halbrunden etwa *g* dat geht auch .. also nit so sehr den Kopf zergrübeln
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: *dringend* Hilfe bei bei Netzteil u. Tower

Montag, 21. Juli 2003, 14:06

Zitat von »biddschedabber«

ich hab gelesen, dass bei den alten(!) das NT senkrecht stand, aber egal.

 :(



lustig - mir wurde es als DIE neuerung verkauft... ::) :-X

aber ich wollt' es sowieso stehend haben...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...