• 28.04.2024, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: PC Schrott - mystischer Zwischenfall?

Freitag, 25. Juli 2003, 22:02

Das mit dem Potenzialunterschied mag ja die Ursache sein. Aber ich würd lieber das Problem mal von hinten aufdröseln.

Also alle Stecker aussen am Gehäuse raus, bis auf Netz(220V), Keyboard und Monitor. Alle PCI Karten raus bis auf Grafik, alle Platten, CDROMs usw abstevcken(IDE und Strom). Dann einschalten. Wenn das nix hilft, mach folgendes:

Re: PC Schrott - mystischer Zwischenfall?

Freitag, 25. Juli 2003, 22:05

Einen "TESTAUFBAU":
Du schraubst Board, Netzteil aus dem Gehäuse raus. nimmst ein stück Karton, legst das Board drauf, steckst die Grafikarte rein. stöpsel des netzteil an und dann schalt dein Board mitm Schraubenzieher ein(Wichtig! an der Stelle, wo der Schalter steckte). Ein Ausfall deiner Art kann auch an nem Massefehler am Board liegen

Re: PC Schrott - mystischer Zwischenfall?

Samstag, 26. Juli 2003, 01:56

Haha, ich hab keinen Schlag bekommen *bätsch*
Aber bei unseren Nachbarn geht ständig was nicht, unter anderem gehen immer wieder neue Glühbirnen in einem Stockwerk kaputt.
Außerdem sind 2 USB DSL Modems von Acer jedesmal 4 Tage gelaufen und dann haben wie von Geisterhand die Lampen nicht mehr regelmäßig geleuchtet (Hab heute 4x Xp neu installiert hat alles nix gebracht).

Könnte das auch an einem Leitungsfehler liegen?

Re: PC Schrott - mystischer Zwischenfall?

Samstag, 26. Juli 2003, 11:47

Hallo

Ich hatte auch vor ca. 3Wochen gleiches Problem wie hier beschrieben. Mache Rechner aus gehe Einkaufen komme wieder Rechenr an und kein Monitorsignal. Hatte damals auch alles nach und nach auf Überprüft und nichts gefunden. Hatte dann auch alle Steckkarten und Laufwerke (inkl. Festplatte) abgestöpselt und es ging nichts. Bin dann mit meinem leeren Rechner (nur noch Gehäuse, Mainboard, CPU und RAM zum Händler gegangen und habe ihn dort mal an ein Testgerät angeschlossen. Da ich ja zu Hause schon am zweitrechner meine CPU und den RAM getestet hatte (war alles in Ordnung) kam eigentlich das was ich schon vermutet hatte. Mein Mainboard war Schrott. Aber wieso und warum? Hatte doch nur den Rechenr ganz normal ausgeschalten. Der Händler konnte mir das auch nicht erklären aber dank Garantiezeit ein neues Mainboard mir übergeben (Kostenlos).
Allerdings würde mich das echt Interesieren woran dies gelegen hat. Das Board geht doch nicht einfach so kaput.
Meine Rechnerconfig: Amd XP2000+ derzeit auf einen XP 3000+ getaktet. Grafikkarte ist eine GF3 920. RAM gesammt 768MB (3 Riegel a´256MB von Samsung). Soundkarte ist eine Creative SoundBlaster Live 5.1. Dann ist noch ein DVD Laufwerk und ein normaler CD Brenner vorhanden). Festplatte 120GB