• 17.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Objektiv reinigen?

Montag, 28. Juli 2003, 21:14

Mein A70 bzw das Obejktiv soll mal gereinigt werden, weil nach mehreren Partys Spuren drauf sind. Wie krieg ich die ohne Kratzer weg? Gibts ein Reinigungsmittel?

Re: Wie Objektiv reinigen?

Montag, 28. Juli 2003, 21:20

es gibt son tuch für brillen ... erstmal nur damit versuchen und wenns net geht mit reinigungsmittel für Kontaktlinsen versuchen ...

Re: Wie Objektiv reinigen?

Montag, 28. Juli 2003, 22:34

ich würd sagen das Reinigungsmittel für Kontaktlinsen kannste dir schenken, das ist so extrem mild ( darf ja nichtmal die Augen reizen) und afaik eher damit man staub etc abspülen kann, wenn ein Tuch des nicht wegkriegt wird das das Kontaklinsenreinigungsmittel auch nicht schaffen.

Re: Wie Objektiv reinigen?

Montag, 28. Juli 2003, 22:38

lieber mit was mildem anfangen bevor man die linse nochmehr schmutzig mach oder evtl. n film auf der linse hat ...

Re: Wie Objektiv reinigen?

Montag, 28. Juli 2003, 22:44

Ein richtiges Microfasertuch + reines Wasser sind in dem Fall deine Freunde... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie Objektiv reinigen?

Montag, 28. Juli 2003, 23:32

ok, was ist denn ein "ordentliches" MIkrofasertuch?

btw: Manuel mach wieder deinen Hasenavater, der war lustiger ;)

Re: Wie Objektiv reinigen?

Montag, 28. Juli 2003, 23:36

Nö.

;D

CU

PS: Ich hab meins von QVC. Keine Ahnung, ob es sowas auch im normalen Handel gibt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie Objektiv reinigen?

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:02

Ein weiches, fusselfreies Tuch, Linsenputzpapier, Objektivreinigunsflüssigkeit, Objektivpinsel.
Dabei ist das beste Reinigungsmittel für Linsen der eigene Atem.

karahara

Re: Wie Objektiv reinigen?

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:21

Der eigene Atem? Nicht, daß dann die Linse eingeht... ;) ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy