• 25.04.2024, 02:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: HDD Scheiben austauschen?

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:45

11. September 2001 sagt euch ja was, im Fernsehen ham die gezeigt, wie die HDDs ausm WTC Datenmäßig gerreted wurden.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: HDD Scheiben austauschen?

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:00

du kannst über ne festplatte mit nem panzer drüber fahren und die anschließend auf nen grill legen. die daten kann man dennoch retten.

du kannst ner platte 20 mal ein low level format aufzwingen und man kann die daten dennoch retten.



also mach sie auf guck ob was hängt und wenn nix hängt was du auf anhieb wieder einhaken kannst dann schick sie ein.

kostet je nach aufwand zwischen 150 und 400 euro.
(solange sie nicht vom panzer überrollt wurde und den grillgeschmückt hat) denn dann wirds teurer.

Re: HDD Scheiben austauschen?

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:14

Also manche Platten ausm World Trade Center haben se sogar auch retten können :)

Re: HDD Scheiben austauschen?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:14

Ontrack - die haben wenn ich mich recht erinnere sogar Spezialtarife für Studenten (kann man ja einen vorschicken).

Daten aus 15 Jahren sind sicherlich zu wichtig für solche Experimente.
Datenrettung ist extrem teuer, aber bei unwiederbringlichen Daten manchmal die billigste Lösung.

Re: HDD Scheiben austauschen?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:36

Zitat von »larsmwillape1800«

Hi

ich habe eine platte, bei der der motor nicht mehr anläuft (ibm 80 gig ;D) ich werde erstmal versuchen eine baugleiche platine von einer anderen platte einzubauen. wenn das nicht hilft könnte ich mal versuchen die datenscheiben in die andere platte einzubauen. ist das wohl möglich das so genau zu machen, dass ich dann an die daten rankomme?

lars

[rösper]DAU ALARM??? ::) ;D

Re: HDD Scheiben austauschen?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:06

Zitat von »adrian_aka_afk«


[rösper]DAU ALARM??? ::) ;D


zustimm :o
Sys