• 25.04.2024, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:44

fu**
ich hab mir bei ebay ein mainboard gekauft ,
für 20 euro en k7s5a .
aber es stand nich drin das der sockel zerkrazt is und da bauteile kaputt sind.
was kann ich jetz dagegen machen?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:46

erstens: wer sich ein k7s5a kauft ist selbst schuld
zweitens: wer das dann auch noch bei ebay für 20€ macht ist noch schuldiger
drittens: wenn es nicht in der beschreibung angegeben war verstößt das gegen die ebay regeln und du kannst den kauf rückgängig machen oder ihn zur nachbesserung auffordern

viertens: wenn aber irgendwo dabeistand das das board einen defekt hat gehts nicht

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:46

also wenns wirklich nicht drin stand in dem angebot, dann ist das in meinen augen glatter betrug! >:(

gibts nicht bei ebay sowas wie einen contact für beschwerden etc?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:54

ich hab mich auch mal an den verkaufer gewand , ich werde mich auch mal an ebay wenden .
ich hatte keine ahnung das das k7s5a so schlecht sein soll , obwohl es ja auch leute giebt , bei denen das einwandfrei läuft.
ich werde mal berichten wenn ich was neues hör...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:24

also das k7s5a ist definitiv NICHT schlecht.
es ist ein low-end board, es ist schlecht übertaktbat, es ist nicht gerade das schnellste, aber:
es ist günstig, und stabil wie sau ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:32

wenn man eins hat was richtig läuft ists rockstable und als sdram board ohne oc gar net schlecht..

als 266er ddr + lowcost mit kleinem xp auch fein

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:33

Zitat von »-Joker-«

und stabil wie sau  ;)



hihihihihihihi *umfall und ausm lachkrampf nicht wieder rauskomm*


das k7s5a mag in einigen fällen stabil sein, aber es ist von der restlichen hardware eines der "anspruchsvollsten" d.h. es gibt extrem viele inkompabilitäten... haste nicht den richtigen ram haste nur probleme...
gleiches gilt für asrock die leider nichts von der qualität und stabilität von asus abbekommen haben...

wer ein günstiges sockel a board möchte soll sich ein MSI KT2 Combo-L kaufen, das ist 100% besser

EDIT: ich tu das dann mal in hardware...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:35

WENN ein k7s5a läuft dann läuft es STABIL



und mit dem msi hatten auch schon genug probs

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 15:07

jo... supa... jetzt fangen die grundsatzdiskussionen wieder an... also ich hatte im k7s5a schon 4 verschiedene cpus, 4 verschiedene speicherriegel, und nie probleme damit.
wenns in einzelfällen probleme gibt, meinetwegen... zeig mir ein board das nicht in irgendeinem einzelfall probleme macht.. :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:45

full ack für -joker- !

kenn auch jmd der ein k7s5a hatte und total zufrieden war under kerle ist sicher kein mensch der auf kompatibilität achtet.

ich hab derzeit ein asrock k7s8x und das is "as rock". und ich hab auch keine markenspeicher oder auf irgendwelche komp. listen geachtet.

mittlerweile muss man echt vorsichtig sein, daß man nicht auf halbwahrheiten reinfällt und muss wohl leider immer selbst testen...

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:47

Leute leute würdet ihr BITTE wieder zum Theme zurückkehren??!

Also hast du das Board als defekt gekauft`? wenn nein dann hast du ein recht auf ein heiles !

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:44

Sorry für Off-Topic :-[

Ok, also hast Du vielleicht den Link zu der gewonnenen Auktion da? Dann könnte man den Text mal genau durchsehen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:35

Falls es nicht zu spät ist, wende dich erst mal nur an den Verkäufer und nicht an Ebay. Vielleicht ist er ja sehr kooperativ und hat den Ärger mit Ebay gar nicht verdient. Ist zumindest meine Meinung. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:47

Naja, was soll man dazu sagen? Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund des niedrig angesetzten Preises der Verkäufer durchaus wusste, dass das MoBo Defekte hat.

Aber erst mal pers anschreiben und um Regulierung bitten ist immer besser als direkt eine große Welle zu machen. Das kann man im Bedarfsfall dann immer noch.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:04

Argh, klappe wegen dem K7S5A, ich raste gleich aus >:(.
Ich könnte sowas von auf dem Board rumtrampeln *argh*.
Wenn das Ding mit meinem neuen TwinMos morgen net funzt, dann werd ich es mit Benzin übergießen und verbrennen.
Davon gibts dann auch Pics ;D.

Re: zum schreien - board kaputt -hilfee!!!!!!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:28

Das Thema K7S5A pro/contra hatten wir doch erst vor ein paar Tagen wenn ich mich recht erinnere. ;D

Also, wie schon gesagt, wenn in der Art.-Beschreibung kein Defekt erwähnt war ist es Betrug. Ich würde erstmal Verkäufer und Ebay kontaktieren. Wenn der Verkäufer dir dann nicht entgegen kommt, mit Anwalt drohen.
Sys