• 18.04.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

PC stürtzt ständig ab

Sonntag, 27. Juli 2003, 11:13

Moin ich sitze bei meinem Kumpel aufer LAN und sein PC schmiert ständig ab. Da ist ein Duron 800 auf einem K7VZA verbaut und Temps sind so bei 30°. Die Vcore ist auf 1.62V.
Wie kann ich bei dem board die Vcore erhöhen?
Ich habe auh mal einen Duron 800 besessen (baugleich) und der benötigte 1,75V Vcore...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: PC stürtzt ständig ab

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:17

inwiefern abstürzen ? windows hängt oder bluescreen oder was ?

ich frage nur deswegen wil bei mir sich nach ner weile unerklärlichen "ups der pc is ja aus, wieson das ?" herrausgestellt hat ,daß das nt zu warm wurde bzw n wackelkontakt hatte...

Re: PC stürtzt ständig ab

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:18

normalerweise kann man die vcore im Bios erhöhen, aber wo dort genau ist von Bios zu Bios unterschiedlich. Oder du musst es per dip-schalter aufm mobo direkt machen (wo steht dann inner anleitung vomn board)

r4p

Senior Member

Re: PC stürtzt ständig ab

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:42

Also zum Absturz: der PC friert einfach ein...
Ans handbuch kommen wir leider net rann...
Aber es könnte sein das das am Vcore liegt oder?

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: PC stürtzt ständig ab

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:47

jo also ich würd den vcore erhöhen ... wenn das ein alteres board is musst du den per jumperbank auf dem Mobo einstellen ! MÜSSTE alles beschrieben sein auf dem Mobo !!

Re: PC stürtzt ständig ab

Sonntag, 27. Juli 2003, 19:37

Soweit ich mich erinnern kann ist es beim K7VZA nicht möglich die Vcore im Bios einzustellen, und ich glaube auch nicht dass es per Jumper geht.
Sys

Re: PC stürtzt ständig ab

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:39

Zitat von »sozialist«

Soweit ich mich erinnern kann ist es beim K7VZA nicht möglich die Vcore im Bios einzustellen, und ich glaube auch nicht dass es per Jumper geht.


ich kenn das board auch nicht aber wenn es im bios nicht geht dann isses meißtens (bei den alten) auf dem mobo

Re: PC stürtzt ständig ab

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:57

Bei dem Mobo kann weder Vcore noch der Multi eingestellt werden(Bios & Jumper).

Re: PC stürtzt ständig ab

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:48

wieviel watt hat das nt, frage nur , weil ich hatte auch so ein prob wo ich einen 800 Duron hatte, da war bei mir das nt zuschwach. min 250watt ich hatte nur 230 watt. es sollte bei einem 800 duron schon 250 watt sein. aber ich würds mit 300 watt lieber versuchen.

mfg

r4p

Senior Member

Re: PC stürtzt ständig ab

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:45

Als NT ist da ein Cora 300W mit ner combined Power von 160W verbaut... Das sollte eigentlich reichen...
Ich gucke mal ob ich die Vcore per Bleistift etwas angezogen bekomme.

Trotzdem thx.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: PC stürtzt ständig ab

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:50

Für das K7VZA gibts einen VCore Mod :
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/w…6a_vcore_d.html