• 19.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LyriX

Junior Member

Sound Problem nach "Umbau"

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:01

Hallo,
ich hab vorhin mal meinen PC auseinander genommen um den Staub zu entfernen und die Kabel neu zu verlegen.

Hab meine Soundkarte dabei 2 PCI Slot's nach unten gesetzt (Audigy 2 Platinum eX).
Alles wieder zusammen gebaut und wollte Musik hören und kein Sound kommt.
Dann hab ich im Geräte Manager nachgeschaut, keine Fehlermeldung.

Ok vielleicht liegts am PCI Slot hab ich mir gedacht, alle Slots getestet.
Jetzt steckt die Karte wieder wie vorher.

Aber bringt trotzdem nichts.

Im Geräte Manager kommt nur diese Meldung



Kein Plan für was der Controller sein soll *g*
Und ich weiß auch nicht warum er nicht gestarte wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Re: Sound Problem nach "Umbau"

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:06

das ist der FireWire controler deiner SC einfach mal alles was mit deiner SC zu tun hat ausm geräte manager hauen und neu starten ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Sound Problem nach "Umbau"

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:06

Also dieser Controller ist meineswissens nach ein Firewire anschluss und hat nichts mit dem Sound zu tun aber mehr weiß ich auch nicht. Sorry.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Xan

Full Member

Re: Sound Problem nach "Umbau"

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:09

Bau alle Karten so en wie es dir gefäält, danach formatierst du, und instalierst alles neu. Hatte auch mal so nen prob, geht nicht anders. Jedefalls hab ich es nicht anderes geschafft !

Re: Sound Problem nach "Umbau"

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:16

Zitat von »Xan«

Bau alle Karten so en wie es dir gefäält, danach formatierst du, und instalierst alles neu. Hatte auch mal so nen prob, geht nicht anders. Jedefalls hab ich es nicht anderes geschafft !


ich glaub das sollte der letzte ausweg sein ;D


Btw: Was macht man eigendlich mit soner über SC ? Die kann ja eigendlich alles :o

http://content.europe.creative.com/artwo…y2PLT_EX_c1.jpg
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

LyriX

Junior Member

Re: Sound Problem nach "Umbau"

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:09

Danke, lag an der Firewire Belden vom Mainboard, habs wieder angestöpelt und die Lautsprecher neu kalibriert und nun funzt wieder alles.

Joa mit so ne Karte kann man aaaallllless machen ;D
außer Kuchen backen, das kann die Graka besser ;D

Re: Sound Problem nach "Umbau"

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:20

Soundakrten funktionieren nicht im PCI-Slot 5

(is bei einigen Boards so...)


Und die Karte ist einfach nur geil, und IEEE 1394 ist FireWire, das ist bei den neuen SB auf der Karte drauf.