• 26.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:16

also wie gesagt ich weiss nich mal was ich fuer einen hab ! nur das er nen 2400 mit 533mhz fsb ist ! sockel 478

so mehr weiss ich drueber nich ! steht auf dem proz was drauf was mir sagen kann ob es ein northwood is oda nich !? !? !?
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:18

jo, rdram hat was
is aber einfach viel zu teuer ::)

btw: ich hab nich gesagt dass p4s lahm seien sondern dass sie vor designfehlern nur so strotzen...
die leistung die da bei enstsprechendem takt rauskommt ist letztlich ja in ordnung aber es wäre halt noch VIEL mehr drin gewesen (wie der banias ja ganz gut zeigt ;))

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:23

hehe dat wollt isch doch jemeint ham :P

auf jeden fall sind die athlons ja auch nich schlecht aber laufen so weit ich weiss nicht so gut mit ddr400 rams da der ramtakt hoeher ist als der fsb des cpu's stimmt das ??

und hab auch gehoert das die nforce2 chipsaetze nich so ganz der bringer sind !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:33

ich schliess mich rippchen an.der p4 erreicht die leistung dank brute force und nich durch sonderlich intelligente technik was ich relativ schade find.aber ich muss sagen das amd systeme seid dem t-bird nich die schlechteste preis-leistungs-lösung sind.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:35

das stimmt schon vom preis her halten die intels da nicht mit aber ich finde die haben einfach mehr power !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:46

jein, nur die absoluten topmodelle schaffens auf mehr leistung als athlons
bis vor kurzen sah das noch anders aus und wird nach erscheinen von amds neuem wahrscheinlich auch sehr schnell wieder anders aussehen

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:47

aehm die ganzen 800 fsb modelle sind schneller als die athlons ! soweit ich mich informiert habe
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:50

genau die meinte ich
und die sind ja noch nicht lange auf dem markt (und werden von amd noch dieses jahr in grund und boden ge'hammer't ;D)

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:22

Weiss man denn mit welchen Bandbreiten/Taktfrequenzen die Athlon 64s laufen werden? L1, L2, RAM und HyperTransport?

Ist ja jetzt alles auf dem Die integriert ... und beim Opteron wird z.B. der L2-Cache schon mit vollem CPU-Takt genutzt, oder?

Ich denke wenn der Athlon 64 wirklich mit derart schnellem L2-Cache, den Vorteilen der K8-Architektur (bessere Branch Prediction -> mehr Execution Units + Pipeline-Stages) und einem 128-bit DDR400 Interface sowie einem ähnlich schnellem HyperTransport Interface ausgerüstet wird kann Intel einpacken ... auch ohne Nutzen aus der 64-bit Funktionalität des Athlons.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:30

Abwarten und Tee trinken ;D

Der L2 cache läuft beim P4 aber auch mit voller Cpu-Geschwindigkeit.

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:31

hi oiter ;D

Re: Centrino Rating?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:32

HI ! ;D