• 24.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 12:20

Hi leute,
Welche DSL_router unter 80€ könnt ihr mir so empfehlen....eine firewall brauche ich nicht unbedingt!
ich frag nur erstma hier nich das ich irgend ein schrott bestelle....

Ciao Sh@dY

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 13:54

Zitat von »_-|Sh@dY|-_«

Hi leute,
Welche DSL_router unter 80€ könnt ihr mir so empfehlen....eine firewall brauche ich nicht unbedingt!
ich frag nur erstma hier nich das ich irgend ein schrott bestelle....

Ciao Sh@dY

www.fli4l.de ;)

Wenn du noch nen alten 486er oder 586er rumstehen hast (am besten mit 2 Netzwerkkarten),die beste Lösung ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:17

nee ...hab ich auch schon überlegt ...will ich aber nicht.... will nen normaln router

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:22

Zitat von »_-|Sh@dY|-_«

nee ...hab ich auch schon überlegt ...will ich aber nicht.... will nen normaln router

Definiere mir mal "normaler" Router!

Fli4l ist einer der mächtigsten Router, die bezahlbar sind.
Vorallem kann man auch einen Fli4l lautlos bekommen. (meiner ist es: P-100 passiv gekühlt, passives Netzteil, Diskettenlaufwerk, das wars)

Fli4l ist nunmal einfach die sinnvollste Lösung, wenn man günstig an die Hardware kommt, auf Hardwarerouter stehe ich nicht so, vorlallem die Billigteile, die sind doch arg beschränkt...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

kaba

Senior Member

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:52

ja und ein PC frisst immer mehr Strom als ein "normaler" Router...aber wer es nicht bezahlen muß macht sich darüber wohl keine Gedanken.

Also ich würde den D-Link 604 empfehlen... einfach zu konfig. kostet bei mindfactory echt wenig .. Portforw. geht prima für emule icq etc... Ping beim zocken ist auch ok..
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:09

okay.....ich werd nachher ma gucken was der d-link kostet....erstma is jetz essen angesagt...
hab ma gehört die barricade router solln gut sein..
und zu dem fli4l......das problem ist das ich keinen sooo alten pc hab...und ausserdem macht mein vadda jetz eh schon stress wegen dem strom...also muss net unbedingt sein!
trotzdem danke! ;)

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:18

Wenn du nen ordentlichen Router willst, hol dir den "Router SMC Barricade SMC-7004ABRxDSL" für 72€ bei Mindfactory.
Es ist und bleibt der Beste für Spielen & Esel.
Die DLink schaffen das einfach net.
Und du kannst mir ruhig glauben, ich hatte beide benutzt und der Unterschied ist deutlich zu spüren. Außerdem hat der ABR noch nen Printserver drin.

Nimm aber auf keinen Fall den billigen SMC VBR, der wird dich todunglücklich machen ;).

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:06

Ein alter P1 ist auch nicht DER Stromfresser.
Hab ich bei eBay für 8€ ersteigert.

Komm mit DSL auch nicht über 20-30% Auslastung, das Ding hält einiges aus.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:37

Zitat von »Jonathan«

Wenn du nen ordentlichen Router willst, hol dir den "Router SMC Barricade SMC-7004ABRxDSL" für 72€ bei Mindfactory.


*zustimm*
hab auch den smc 7004br, läuft suppi! das einize was stört is das man dmz-host nur für einen rechner einstellen kann, aber naya!

und wenne probz beim einrichten hast könnt ich ya ma rüber kommen ;) ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:47

D-LINK UND LINKSYS ..

linksys hab ich selbst und absolut genial, d-link soll aber auch gut sein

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 19:18

hab einmal einen d link (ca 55€) und bei meinen eltern einen SMC Barricade, beide sehr gut und einfach zu configen!

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 19:31

Zitat von »Jonathan«


Nimm aber auf keinen Fall den billigen SMC VBR, der wird dich todunglücklich machen ;).


Kann ich nur zustimmen! Ich habe den VBR und der hängt sich schon nach ein paar Stunden auf wenn Emule läuft. Als ich mal bei SMC angefragt habe ob man was gegen die Aufhänger machen kann, kam per Mail die Antwort "Ihr Servicefall wurde wegen zu wenig Informationen geschlossen". Toller Service sag ich da nur!
Sys

Re: Welcher router?

Sonntag, 27. Juli 2003, 19:36

www.d-link.de

gut, zuverlässig und preiswert.

Re: Welcher router?

Montag, 28. Juli 2003, 01:42

Ich hatte 2 Jahre lang einen SMC Barricade, hat alles wunderbar funktioniert, bis ich ein Fimwareupdate machen wollte. Seitdem ist er am Arsch. Hotline meint ich muß den einschicken und bekomm dann Ersatz dafür. Hab mir jetzt nen D-Link 604 für 43Euro geholt. Der geht genauso gut wie der SMC, zumindest weiss ich bei dem, das da ordentliche Firmware rauskommt die auch funktioniert. Die von SMC sind ja zu unfähig dafür....nie wieder SMC. Die Supporthotline von D-Link ist genauso kostenlos wie bei SMC. Der D-Link hat sogar noch DDNS dabei. Und den Printserver vom SMC hatte ich nie genutzt, hätte eh nicht funktioniert weil der PC keine Rückmeldung vom Drucker bekommt. Somit also eh nutzlos.


-RedHead

Re: Welcher router?

Montag, 28. Juli 2003, 04:01

Kauf dir bei eBay oder anderweitig einen Draytek Vigor 2600, der hat jede Menge Möglichkeiten bei der Einstellung von Ports Firewall und Routing.

--> und auch bei vielen Verbindungen, die so manche Programme brauchen, gibts keine Hänger, Abstürze oder Blocks... ;)

Der Preis stimmt obendrein auch.

Re: Welcher router?

Montag, 28. Juli 2003, 05:23

Würd dir n SMC empfehlen ... einfach zu konfigurieren und gut

Re: Welcher router?

Montag, 28. Juli 2003, 16:14

Was haltet Ihr von Netgear?

Da hab ich jetzt den MR-814v2 von, also Router mit WLAN für 89,-.

Einrichtung ist einfach, fehlt aber nichts für mich.
Nur das WLAN scheint nicht allzu zuverlässig sein.

Ich bin aber noch nicht zu einer abschließenden Meinung gekommen, hab das Ding ja erst seit Samstag und kann es die Woche über nicht benutzen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welcher router?

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:00

Ich bin auch für fli4l ::)

Re: Welcher router?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:34

ich habe n linksys,
der ist derbe
firewall , portforwading ipforwading dhz host, upnp.

wichtig ist nur das du upnp = universal plug and play bei deinem rechner installiert hat, dann macht der das ip und port forwarding von alleine.

Re: Welcher router?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:20

Kann dir nur vom Kauf des SMC2404WBR abraten der ist einfach nur schlecht :P
Habe zwei Rechner und nen Laptop per W-Lan dran wenn sich der Laptop anmeldet schiesst er immer den Router ab und nur durch Stecker ziehn kann ich ihn wieder reaktivieren.
Egal was ich versucht habe nix zu machen.

Sonst rennt er ganz gut bis auf diese Macke ;) :'(

MfG

Steini