• 27.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welcher router?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:57

Du kannst jeden Router in der Preisklasse nehmen...... ;)
ABER BITTE HOL DIR KEINEN SMC 7004 VBR!!!
Ich habe den selbst und der ist einfach nur sch......... :-/
Athlon XP 1700+ @ 2200+ 512 MB Kingston Cl2 Geforce 4 Ti 4200 @ 325/600 Gigabyte GA-7VtXH+ KT 266A Aquacomputerwakü -> Temp idle 38°/39°@100%

TryPod

Senior Member

Re: Welcher router?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:09

Hi,

ich schließe mich den Vorrednern an und empfehle ebenfalls den D-Link 604:



Zuverlässig, sehr einfach zu konfigurieren und einfach gut!

Aktuell bei Mindfactory für 40,90 Euro zu haben. Kleiner Wehrmutstropfen: Versandkostenfrei liefert Mindfactory erst ab 50,00 Euro und Vorkassezahlung. Man muss also entweder zusätzlich etwas bestellen, um über 50,00 Euro zu kommen oder aber Versandkosten in Kauf nehmen. Aber angesichts des geringen Preises kein Beinbruch.

Alternativ bietet (zumindest hier bei mir vor Ort) der Media Markt den D-Link 604 für etwa 57,00 Euro an (weiß den genauen Preis nicht mehr).

Gruß TryPod

Re: Welcher router?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:14

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Welcher router?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:59

netgear

Marlur

Junior Member

Re: Welcher router?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:03

also von D-Link kann ich nur abraten, hat ein Freund von mir und die Produkte sind echt unausgereift,meiner Meinung nach, Firmware hier und da geupdatet aber immernoch Probleme an allen Ecken die Hotline wusste auch nicht weiter, kenne viele die mit D-Link Probleme haben, da sind die 50 Euro Teile von Allnet noch besser. Wenn du was besseres als Allnet benötigst nimm SMC oder halt IP-Cop oder Fli4l.
MfG Marlur Wenn ihr Eure coole Kiste mal auf ner LAN in Krefeld vorführen wollt, dann guckt mal hier http://www.session.marlur.de Die Lanparty in Krefeld Funzelsession

Re: Welcher router?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:18

hmmmmmmm, mit D-Link ist das ein Zweischneidiges Schwert.

Ich selber benutze ein D-Link 604 als Router für 2 Desktop PC's und ein notebook.
Ich bin sehr zufrieden damit. für ne laie ist es einfach zu konfigurieren und läuft bei mir ohne problemen.

Ich habe für ein Freund ein ( W-Lan ) D-Link 614+ installiert mit Wireless Karte ( D-Link 520 oder so )

Er hat nur poblemen mit dieser Router....... Das ding hängt sich auf oder erkennt die Karte nicht mehr........

Also, für ein klassisches Kabel Netzwerk kann ich dir ein D-Link 604 empfehlen.....

Für ein Drahtloses Netzwerk wurde ich lieber einen andere Hersteller nehmen oder sogar noch ein wenig warten bis die dinger wirklich ausgereift sind !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welcher router?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:59

Zitat von »RedHead«

Ich hatte 2 Jahre lang einen SMC Barricade, hat alles wunderbar funktioniert, bis ich ein Fimwareupdate machen wollte. Seitdem ist er am Arsch. Hotline meint ich muß den einschicken und bekomm dann Ersatz dafür. Hab mir jetzt nen D-Link 604 für 43Euro geholt. Der geht genauso gut wie der SMC, zumindest weiss ich bei dem, das da ordentliche Firmware rauskommt die auch funktioniert. Die von SMC sind ja zu unfähig dafür....nie wieder SMC. Die Supporthotline von D-Link ist genauso kostenlos wie bei SMC. Der D-Link hat sogar noch DDNS dabei. Und den Printserver vom SMC hatte ich nie genutzt, hätte eh nicht funktioniert weil der PC keine Rückmeldung vom Drucker bekommt. Somit also eh nutzlos.


-RedHead


deine probz mim fw update kann ich beim besten willen ned verstehn!, ich hab schon 2 versionen upgedatet und hat immer wunderbar gefunzt, nur einmal hab ich n beta bios geflasht, dannach ging garnix mehr!, aber n manueller router reset hat geholfen, so war wieder die "original" fw vom kauf geladen und ich hab auf die aktuelleste offizeille fw geupdated...