• 24.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moe

Senior Member

Re: Warum sind Mainboards schlecht geschnitten?

Freitag, 1. August 2003, 01:42

Zitat von »god0815«

Das Gute dabei ist nur:
Die armen Ingenieure müssen (grob gesagt) nur noch sagen wo die Einzelteile hinsollen, die Leitungsführung wird inzwischen von Software optimiert ;)

Gruß
god0815


najud... dann zieh ich eben auch noch meinen hut vor den programmierern... so gut? :D

Re: Warum sind Mainboards schlecht geschnitten?

Freitag, 1. August 2003, 01:43

@god0815
wo hast du denn das gehört?
wenn die Autorouter benutzen dann meistends nur für die Busverbindungen, also PCI, AGP und RAM. der Rest wird schön mit handarbeit verlegt und dann per Routine überprüft ob es so passt , also ein Design Rule Check mit sehr vielen parametern.
hast du schon mal einen autorouter in dieser göße gesehen? das dauert fast so lange den zu konfigurieren als wenn du die leitungen per hand legst.

Re: Warum sind Mainboards schlecht geschnitten?

Freitag, 1. August 2003, 01:44

Zitat von »god0815«

Das Gute dabei ist nur:
Die armen Ingenieure müssen (grob gesagt) nur noch sagen wo die Einzelteile hinsollen, die Leitungsführung wird inzwischen von Software optimiert ;)

Gruß
god0815

wie denn auch sonst? ich glaub kaum das da irgendein Ingeneur Monatelang sitzt und jede Leitung von Hand in den Bauplan einzeichnet ...