• 25.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:10

Hi @ all!

Ich habe leider keine Ahnung, wie man einen normalen TV-Schrim entmagnetisiert. Weiß jemand von euch, wie man das anstellt? Es ist keine Taste oder n Schalter vorhanden wie beim PC-CRT!

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:10

Wüsste nicht das sowas überhaut (am TV) geht ...

Ädit : Sonst einfach Monitor (CRT) an TV GAAAAAAANZ dicht ranhalten und Entmagnetisieren drücken ;) ;)

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:12

Kannste ja nen alten Monitor auschlachten und die Entmagnetisierungsspule incl PTC ausbauen. Damit kannste entmagnetisieren.


-RedHead

PS: diesen Tip hat mir ein Radio und Fernsehtechniker gegeben, der hat das anscheinend immer so gemacht

cosmic7110

unregistriert

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:25

willlst den nur entladen ???


dann musste nur die Bildröhre am kaskaden eingang kruzschließen ;D

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:54

öhhhh .... hört sich alles ziemlich unseriös an!
Ich weiß, dass man ein TV-Schirm entmagnetisieren kann, weil ich bei Bekannten mal einen mit dem Magneten bearbeitet habe (ich war da noch gaaaaaaanz klein und hatte keine Ahnung ;D)!
Aber ich weiß nicht, wie sie den wieder entmagnetisiert haben, aber sie haben es geschafft.

Ich habe am Rand meines TVs so einen Lila Flecken, der vorher nicht da war. Das kommt eindeutig von einem Magneten!

Wie krich ich des gez widda wech?

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:31

Erstmal den Lautsprecher weiter weg vom TV! :D

Ich habe mir eine Spule gebaut. durch die wechselfrequenz von 50 Hz reicvht dies aus, um das Magnetfeld zu beseitigen! Was auch get, und wie ichs früher gem8 habe:

EInen Magneten an einen Lego-Motor drangem8, dann den Motor angeschalktet, nahe an die Bildröhre gegangen und den Motor langsam weggezogen. Dann war weg! ;D

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:53

Hi!

Hab heut nen neuen Tv gekauft und unter Entmagnetisieren steht:

Fernseher per Netzschalter ausschalten und 10 min stehen lassen. Reicht sowas nich immer aus?

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:54

Hm

normalewrweise nicht, weil des Lochmaske(?) ja magnetisch belibt...

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:57

Dumme Frage: Geht das nicht einfach wenn man die Hand ein paar mal ganz dicht über dem Glas vorüber bewegt? ;D
Sys

cosmic7110

unregistriert

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:02

wennde so an die loch maske kommst ;D

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:20

aehm noch ne bloede frage warum sollte man den entmagnetisiren ?? wenn das so wichtig waere ! dann haetten hersteller wie LO**E oder SO*Y oder PAN****ICS das doch schon laengst in ihren tv's eingebaut oder etwa nicht ???
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:50

;D ;D ich habe auch so schöne Flecken auf meiner Glotze ;D ;D
:P aber ich kann damit leben

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 07:12

Zitat von »Mole3800«

;D ;D ich habe auch so schöne Flecken auf meiner Glotze ;D ;D
:P aber ich kann damit leben

... die kann man aber abwischen und kommen nicht vom magnetisiertem bildschirm ;)

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 07:14

Zitat von »TrOuble«


... die kann man aber abwischen und kommen nicht vom magnetisiertem bildschirm ;)



lol zuviel prons geguggt ;D

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:08

Äh: mit der Hand über den Bildschirm wischen nutzt nichts, um ih zu entmagnetisieren. AUßer du bist Gott.

;)

Warum die TV-Industrie automatische Entmagnetisierung in den TV-Geräten eingebaut hat, ist mir auch schleierhaft

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:24

Zitat von »Wurzelsepp«

Äh: mit der Hand über den Bildschirm wischen nutzt nichts, um ih  zu entmagnetisieren. AUßer du bist Gott.

;)

Warum die TV-Industrie automatische Entmagnetisierung in den TV-Geräten eingebaut hat, ist mir auch schleierhaft


[IRONiE]
immer diese leute die ein witz kaputt machen müssen
[/IRONiE]

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:08

gnihihi ;D

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:58

Also ich hatte auch mal so einen Fleck mitten aufm Bildschirm.
Das war auch ein Magnet schuld. Und dann bin aich auf Risiko gegangen und hab mit dem Magneten wie mit einem Tuch über den Bildschirm gewischt. In dieser Zick Zack Form. Seit dem ist der Fleck weg. ;) :)
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:21

Ich habe im Keller noch so ein alten KassettenKopf Entmagnetisierer. Könnte man den hierfür auch verwenden?

Re: TV entmagnetisieren

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:58

Der Fernseher hat eine Entmagetisierung weile sonst bei jedem Start des Fernseher ein Bild hättest wie wenn der Fernseher auf Droge wäre, so schöne bunte Farben. Normalerweise wird das Bild bei jedem Starten entmagnetisiert, sollte das nicht der Fall sein, benutzt man eine Entmagnetisierungsschleife, damit werden die Flecken dann sozusagen aus dem bild gezogen. Jeder gute Fernseh Fachbetrieb hat son Ding, zumindest unser.
Mfg Smitty