• 25.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:52

Hi,

ich habe gestern meine SoundBLaster Live Player 1024 rausgenommen und dafür die SoundOnBoard von meinen ASUS Deluxe A7N8X Rev2.0 Mobo jetzt angeschloßen. ;D

Da aber die Live Karte nur eine 4.1 ist :(, brauche ich jetzt neue Boxen in 5.1. >:(

Meine Frage: ???
Welche Boxen lohnt es sich zu kaufen. Sind die von z.b. Real, Lidl u.s.w. gut genug oder muß ich mir so teure kaufen. Da die Kosten meistens so ca. bei 50-80 € liegen.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben.

MFG

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:13

soweit ich mich erinnern kann , hat teac immer mit zu den besten herstellern von pc-speakern gehört.

Teac 5.1 sys ( 99.80 EUR )

http://cgi.teac.de/cgi-bin/pages/de/products.php?prod_id=114

logitech 5.1 ( 119€ )

http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/details&CRID=2&CONTENTID=5047&countryid=24&languageid=4

creative ( €399.01 :o )

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=253

am besten ist es wenn du dinger gleich mal im laden testen kannst ( media markt , pro markt ).





Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Igor

unregistriert

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:20

also falls du wirklich guten klang haben willst hol dir nen guten verstärker denon oder so und stell dir die boxen selber zusammen. magnat usw. auf diese weise hast du einen echt guten klang aber is halt sehr kostspielig. ich find es hat sich rentiert :)

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:26

aber hol dir blos kein typhoon 5.1 system! die quali von den sateliten is wie hingekackt und hingeschissen^^

spreche aus erfahrung ;-)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:31

typhon den elite hersteller gibts noch ? von der firma hatte ich mein erstes headset ;)

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:33

stimme ich zu ich hatte mal 2.1 sys die waren wirklich sch........e.

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:15

also das digitale 5700 is etwas übertrieben ::)

such mal nach desktoptheatre(abkürzung is DTT) von cambridge soundworks.ich hab das 2200 und das wirklich guten Klang :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

powerslide

unregistriert

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:49

hmm..

terratec homearena 5.1 .. mehr sogi ned !!

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:33

kauf keinen rammsch, habe schon viele systeme probegehört, aber keines unter 150euro war wirklich brauchbar. total klappriger sound.
ich würde dir auch zum creative 5700 (nachfolger von meinem system) oder zu den logitechs raten, die können was...

finger weg von den billigsystemen, die machen auf dauer keinen spass!

dass das cr. 2200 nen guten klang haben soll halte ich für nen schlechten witz - sorry. mein kleiner bruder hat die, die klingen wie ne blechdose, wenn man etwas an der lautstärke hochgeht (ab halbem pegel nicht mehr zu gebrauchen)

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:36

Zitat von »lonestar«

kauf keinen rammsch, habe schon viele systeme probegehört, aber keines unter 150euro war wirklich brauchbar. total klappriger sound.
ich würde dir auch zum creative 5700 (nachfolger von meinem system) oder zu den logitechs raten, die können was...

finger weg von den billigsystemen, die machen auf dauer keinen spass!

dass das cr. 2200 nen guten klang haben soll halte ich für nen schlechten witz - sorry.

najaaaa ... also meine Creativ FPS1600 haben eine sehr guten Klang ... hab sie damals um einiges billiger bekommen (40€)

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:44

am besten ist wohl wirklich probehören im laden, denn für den einen klingt ein system schon am 50euro akzeptabel, ein anderer wird vielleicht nicht mal ab 300euro zufriedengestellt.

ich möchte mich in sachen sound nicht als qualitätsfanatiker bezeichnen, aber wer z.b. auch musik ernsthaft mit solchen boxen hören will, sollte sich wirklich überlegen, ob er zu einem "billigsystem" greift. immerhin tauscht man die boxen nicht nach 1 bis 2 jahren wieder aus, wie man es vielleicht bei der graka macht...

Re: welche 5.1 Boxen

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:06

Also wenn du nicht mehr als 100 € ausgeben willst, dann würd ich mir das Logitech Z-640 von Mindfactory holen, das kostet dort nur 69 €.

Re: welche 5.1 Boxen

Freitag, 1. August 2003, 00:43

Ich schöre immer noch auf Creative, dich finde, die machen einfach die besteln Lautsprecher!

Hab die 5300er 5.1 damals für 299 DM gekauft

Re: welche 5.1 Boxen

Freitag, 1. August 2003, 00:47

ich versteh nich warum du deinen sb rausgeschmissen hast?die klangquali is 1000 mal besser als die vom asus(ich muss es wissen).hab mir nur nen live 5.1 zu meinem dtt 2200(guter klang aber übertriebener bass) gekauft weil es im bundle nur 30 cent mehr gekostet hat...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: welche 5.1 Boxen

Freitag, 1. August 2003, 01:54

Zitat von »powerslide«

hmm..

terratec homearena 5.1 .. mehr sogi ned !!



Terratec Subsession Home Area 5.1, mehr sag ich auch nicht
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welche 5.1 Boxen

Freitag, 1. August 2003, 02:07

Creative-Boxen sind durch die Bank empfehlenswert, habe selbst die DTT2500, die lange Zeit wohl die Referenz im Bereich Computer-Soundsystem 5.1 darstellten.

Ich empfehle dir die Creative Inspire 6.1 6700, deren Klang ist leicht bassig und in den Höhen ausgewogen (nicht spitz), ideal für Games, mp3 und DVD. Preis-Leistungs-Hammer für 88,90€ bei mindfactory. Die kannst du auch gerne mal laut aufdrehen, die machen nicht so schnell schlapp.

Re: welche 5.1 Boxen

Freitag, 1. August 2003, 02:43

Also was ich an Creative und bei manch andren extrem kindisch und an der falschen Stelle gespart finde ist die Kabelfernbedienung... bääääääh... also bitte... das erinnert mich an die alten Kabel fernbedienten Autos den man immer hinterher rennen musste.

Ich will mich ohne ein Kabelgewirr beim Filme gucken am PC in Sessel hocken und von da aus schön gemütlich die Lautstärke regeln können ohne dass ich dauernd ein Kabel hinter mir herziehen muss.
Hab im moment noch das alte Teac Powermax 1000 System mit Infrarot Fernbedienung, war damit bisher super zu frieden, nur der Klang ist jetzt doch nimmer so schön wenn man sich ein Creative Sys. dagegen anhört, deshalb hol ich mir jetzt des Logitech Z-680, das hat auch ne infrarot Fernbedienung. Hoffe nur das ich die aktuelle Version erwisch die alten sollen ja bekannt sein für ihr Rauschen.

Re: welche 5.1 Boxen

Freitag, 1. August 2003, 02:46

Zitat von »Atrocity2«

Ich will mich ohne ein Kabelgewirr beim Filme gucken am PC in Sessel hocken und von da aus schön gemütlich die Lautstärke regeln können ohne dass ich dauernd ein Kabel hinter mir herziehen muss.


dafür hab ich mein keyboard mit lautstärkeregler ;)

aber nachteilig ist das schon, das stimmt...nut sind die ja auch für den rechner vorgesehen und da setzt man sich normalerweise nicht 5 meter weg
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

powerslide

unregistriert

Re: welche 5.1 Boxen

Freitag, 1. August 2003, 12:28

oder man hat das terratec 5.1 homearena.. alle boxen mit mdf-gehäuse.. wandhalterung mitgeliefert.. und ir-fernbedienung 8)

als ich die gekauft hab war die uvp bei 179€

letztens is die uvp runter.. und ich hab se in nem shop für 65€ gesehn.. wer da nich zuschlägt is selber schuld..

das system is seinne preis auf alle fälle wert.. und der bass.. *muhahahahahaha*
da kann sich creative ma konret verstecken

Re: welche 5.1 Boxen

Freitag, 1. August 2003, 19:55

Zitat von »powerslide«

oder man hat das terratec 5.1 homearena.. alle boxen mit mdf-gehäuse.. wandhalterung mitgeliefert.. und ir-fernbedienung 8)

als ich die gekauft hab war die uvp bei 179€

letztens is die uvp runter.. und ich hab se in nem shop für 65€ gesehn.. wer da nich zuschlägt is selber schuld..

das system is seinne preis auf alle fälle wert.. und der bass.. *muhahahahahaha*
da kann sich creative ma konret verstecken


Da stimm ich dir voll und ganz zu! Hab mein Terratec seit Dez. 2002 und bin absolut zufrieden!

Der Bass ist wirklich besser als vergleichbare Creative/Logitech Systeme.
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB