• 23.04.2024, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2,5" auf 3,5" IDE Adapter

Freitag, 1. August 2003, 21:00

hi leude...ich bin mir sicher das gabs schonmal...weiß aber nemmer genau wann und wo das war...suchfunktion hat nix ergeben....könnte mir einer nomma nen link oder so geben? oder kann mir jemand sagen wie ihc mir nen adapter für laptop festplatten baue...also das ich die dann an den normalen ide port anschliessen kann, danke dsa wäre supi! =)

Sh@dY

BiosTauBaer

unregistriert

Re: 2,5" auf 3,5" IDE Adapter

Freitag, 1. August 2003, 21:07

meinst du sowas ?

Re: 2,5" auf 3,5" IDE Adapter

Freitag, 1. August 2003, 21:18

ja sowas meine ich...aber hätte gerne ne anleitung oder ähnliches zum selbstbau!

;D

Re: 2,5" auf 3,5" IDE Adapter

Freitag, 1. August 2003, 21:21

Du musst einfach nur die äusseren Adern weg lassen, das sollte reichen. Muß mal schauen, hatte mir damals für meinen Amiga 12oo so nen Adapter gemacht um 3.5" HDs da dran anzuschliessen.


-RedHead

Re: 2,5" auf 3,5" IDE Adapter

Freitag, 1. August 2003, 21:23

www.adapter-king.de

ich glaub da gibts auch einzelteile oder so...

Re: 2,5" auf 3,5" IDE Adapter

Freitag, 1. August 2003, 21:26

Also hab grad geschaut wie ich das damals gemacht hab. hab ein Kabel mit 2.5" Stecker genommen und einen Stecker abgemacht und das an ein normales Kabel mit 3,5" Steckern drangemacht. Fängst am roten an und verbindest das 1:1 durch. Am Schluß bleiben dann 4 Adern am 2.5" Kabel übrig. Das ist alles.


-RedHead

Re: 2,5" auf 3,5" IDE Adapter

Freitag, 1. August 2003, 21:41

hmmm hab aber kein 2,5" kabel!!!! dannw rd ich mir wohl das ding von reichelt bestelln!

Re: 2,5" auf 3,5" IDE Adapter

Freitag, 1. August 2003, 22:04

bei 4€ muss man auch nicht mit selber basteln anfangen ;O
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: 2,5" auf 3,5" IDE Adapter

Samstag, 2. August 2003, 04:25

Zitat von »_-|Sh@dY|-_«

hmmm hab aber kein 2,5" kabel!!!! dannw rd ich mir wohl das ding von reichelt bestelln!


sag mir aber vorher nochma bescheid dann bestell ich wieder irgend nen schrott mit um wieder irgendwas sinnloses zu löten! ;) ;D