• 28.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brunni

Junior Member

PC bootet nicht mehr

Freitag, 1. August 2003, 18:12

Hallo,

hab gerade meine beiden 120-er Papst-Lüfter über 5 V in den PC eingebaut und jetzt bootet mein PC nicht mehr. Wenn ich von Festplatte booten will, bleibt er gleich nach dem checken der anderen Bootlaufwerke (CD-Roms) stehen. Botte ich von CD-Rom oder Diskette, kommt nur ein weißer Cursor.

Was kann das sein? Was kann ich tun ohne meine Daten zu verlieren?

Tschüß

Brunni

Brunni

Junior Member

Re: PC bootet nicht mehr

Freitag, 1. August 2003, 18:17

Hab noch was vergessen. Alle Laufwerke werden beim booten erkannt und die Platten hängen an einem Raid-Controller, der auf dem Board drauf ist.

Re: PC bootet nicht mehr

Freitag, 1. August 2003, 18:17

ich nehme ganz spontan an du hast winxp(passt zu deinen beschreibungen). wenn du von der cd startest, dass wird nur der ladebildschirm nicht geladen(lässt sich auch beim normalen starten deaktivieren).das dauert ne ganze weile.

dass die päpste daran schuld sind, dass die Platte nicht bootet wage ich mal zu bezweifeln...

wobei aber doich eine Möglichkeit besteht.hast du einen der Päpste am gelichen Strang wie die Festplatte? dadurch kann es sein, dass diese zu wenig Saft bekommt.

probier nochmal ohne die Päpste zu starten.auch wenn ich bezweifle, dass das dann funktioniert, ist es einen Versuch wert.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Brunni

Junior Member

Re: PC bootet nicht mehr

Freitag, 1. August 2003, 18:20

Hab die Lüfter schon raus, funktioniert aber immernoch nicht. Habe XP, kann aber net booten, also der bootet nicht ohne Startbildschirm, sondern bootet einfach garnet.

Jetzt wollte ich mal schauen, ob die aktive Partition weg ist, aber er bootet ja über die anderen Möglichkeiten auch nicht.

Tschüß

Brunni

Re: PC bootet nicht mehr

Samstag, 2. August 2003, 01:41

kommste noch ins bios?!
lösche mal das bios, die batterie raus, 7 sec warten batterie rein, pc an....vielleicht gehts dann ??? ???

MfG ALeX

Hatte das """selbe""" auch mal, bei mir hatt sich da nur was im bios verstellt, nach dem löschen gings wiede.
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: PC bootet nicht mehr

Samstag, 2. August 2003, 03:58

hast du die platten neu an den raid-controller gehängt? evtl passt da ja was nicht. häng mal die boot platte an den ersten kanal des normalen ide-controller. bootet er immer noch nicht?
du kannst auch im bios versuchen, ob er vom raid-controller aus booten mag.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

YZ

Full Member

Re: PC bootet nicht mehr

Samstag, 2. August 2003, 04:30

zieh beim reseten vom bios aber das netzkabel vom board, sonst wunderst dich nacher noch warum du immernoch das selbe setting hast!

ihr glaubt ja gar net was ich schon alles gesehn hab.... :-X
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Brunni

Junior Member

Re: PC bootet nicht mehr

Samstag, 2. August 2003, 10:35

Hi,

danke für die Tipps, aber bin am Ausrasten. Bootplatte hab ich in der Zwischenzeit platt gemacht, aber geht immernoch nicht. Wenn ich jetzt z.B. über das CD-Rom boote, dauerts ewig, bis er mal was macht.

Gibts irgendwas, was man am Raid-Controller konfigurieren kann?

Tschüß

Brunni

Re: PC bootet nicht mehr

Samstag, 2. August 2003, 16:15

versuche es mal mit einer anderen platte ob es geht.