• 28.04.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: speaker? wer hat noch?

Dienstag, 5. August 2003, 01:45

Also ich würde dir auch raten einen zu verbauen! Stört doch nicht! klar, labber die boards schon über die angeschlossenen Lautsprecher mit dir. aber wenn die kiste beim hochfahren mal garnichts macht... hmm, dann würde ich mir in den A.... treten das ich keinen speaker hab der mir den fehler piepst!

lacc4

unregistriert

Re: speaker? wer hat noch?

Dienstag, 5. August 2003, 02:51

Zitat von »groessenwahn«

Ein Speaker ist für mich wirklich ein muss, bei den uralt-Spielen. Was wären Pacman denn ohne Speaker? Der Sound von dem Spiel ist mindestens so bekannt wie das Spiel selbst.
Oder Prince of Persia, Speaker tut da wirklich not.
Ich hatte mal ein 286er Laptop, natürlich kein Sound ausser Speaker, aber zum Glück gab's ja Treiber, die eine Soundkarte emuliert haben, und versucht haben, den Ton irgendwie auf dem Speaker rauszubringen. Die Tonqualität war aber fast so miserable wie bei elektronischem billigspielzeug mit Sprachausgabe...


also bei so sachen gnieß ich doch lieber den doom II soundblaster sound!

mfg
Genji

Re: speaker? wer hat noch?

Dienstag, 5. August 2003, 03:28

Habe meinen ausgebaut..
Weniger weil mich das piepsen nervte, sondern viel mehr, weil der Käfig wo der Speaker drin war, im Weg für meine Eheim Pumpe war. Hab Käfig samt Speaker ausgebaut :)
Und gesprochen hat mein ASUS Board noch nie mit mir, glaube aber, dass mir da nicht sehr viel entgangen ist.

Re: speaker? wer hat noch?

Dienstag, 5. August 2003, 03:31

ich habe 2 von diesen knopfzellengroßen piezo-piepern. die stören wirklich nicht, auch wenn mein -schon etwas älteres mobo- nur 2x8digit fehlercode ausgeben kann.