• 06.06.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gericom Notebook

Dienstag, 5. August 2003, 17:18

Hallo!

Ich bräuchte mal ne kleine Notebook-Kaufberatung:
ich war heute bei Saturn und hab mich mal nach rein optischen Kriterien umgeschaut, und mir gefiel das Gericom Hollywood ganz gut...

http://www.gericom.com/gericom2001/page.…tserie&serie=62

Ich brauche es nur als Zweitrechner, hauptsächlich zum programmieren und Grafikbearbeiten, eher nicht zum zocken.
Kann man das Teil kaufen?

Und wo liegt der Unterschied zwischen Centrino und P4-mobile CPU?

THx for help!!!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Alex5

Senior Member

Re: Gericom Notebook

Dienstag, 5. August 2003, 17:21

centrino ist ein packet mit unter anderem einen pentium M prozessor.
dieser prozessor ist speziell für notebooks entwickelt, und hat eine gute leistung mit sehr langen akku-laufzeiten. ist also besser als ein pentium 4 M.

weiterhin gehört zu centrino ein chipsatz der i855 familie und integriertes wlan (intel pro 2100)

mfg alex

edit: bulman und asus sollen gut sein

Re: Gericom Notebook

Dienstag, 5. August 2003, 18:28

Hi,
Ich habe einen Yakohomo Notebook, mit 1,3ghz intel zentrino (mit 1MB L2 cache) Der geht derbe ab (auch beim spielen) bei mir brachte er mit ATI 64MB radeon 9000 knapp 8500p in 3dmark01. Der Akku reicht z.B. beim Filme guggn fuer 3 - 4 stunden. Beim Akku gebrauch als schreibmaschine haelt er mir bis zu 5 stunden!! Ein Centrino CPU ist sehr kalt, ein normaler Desktop p4 oder Pentium 4 Mobile wird sehr heis!!

Hohl dir lieber einen Centrino 1,3ghz mit 1MB cache, als ein heizkissen mit Pentium4-M mit 2,4ghz!

PS: Centrino auch oft genannt Pentium-M, ein Penium 4 Mobile wird Pentium4-M, also nicht verwechseln!!!!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Gericom Notebook

Dienstag, 5. August 2003, 19:16

wenne des teil alle paar tage ma fürn weilchen entbehren kanst (zwecks reparatur...) kannst natürlich gerne zu gericom greifen ;D
die dinger mögen ja recht günstig sein aber für ihre zuverlässigkeit sinds nu wirklich ned bekannt, kenn leute deren gericom fast wöchentlich neue (oder auch ma wieder die alten) defekte aufweist ::)

also: KAUF WAS ANDRES!

Re: Gericom Notebook

Dienstag, 5. August 2003, 19:29

Habe mein Gericom jetzt seit ca. einem halben Jahr und bis jetzt funzt der super bin echt zufrieden damit und er geht wirklich gut ab.
Naja hatte am Anfang Schwierigkeiten denn er hat nach ca.4 Stunden den Geist aufgegeben :'(
Wurde aber prompt abgeholt und repariert.
Und bis jetzt toi,toi,toi.

MfG

Steini

Re: Gericom Notebook

Dienstag, 5. August 2003, 19:30

dann drück ich dir die daumen dass des auch weiterhin treu seinen dienst tut
selbstverständlich ist das aber gerade bei gericom nicht unbedingt ::)

Re: Gericom Notebook

Dienstag, 5. August 2003, 19:36

also ich hatte mal ein Gericom Notebook beim mir weil der Typ kein Windows raufbekommen hat ::) also wenn es läuft dann läuft es gut ;D

Re: Gericom Notebook

Dienstag, 5. August 2003, 19:51

hmmm ich hab mir letztens ein Peacock Freeliner XP gekauft.
Bei meinem Gerät kann ich nicht klagen... keine Aussetzer, Display ist gut ausgeleuchtet etc.

Eigenschaften:
- Mobile AMD® Athlon® XP-M 2400+ mit PowerNow® Technologie
- 512 MB DDR-RAM (PC 2700) 333 MHz
- 15.1" SXGA+ aktive Matrix TFT;
Auflösung: 1400x1050
- ATI® Mobility Radeon® 9600 - 64 MB DDR-Speicher
DirektX 9 kompatibel
- 40 GB Festplatte Toshiba
- Asus 8x/24x/10x/24x DVD-CDRW-Combo Laufwerk
- AC 97 2.2 kompatibel, 3D sound
- 2 x USB 2.0, 1x Firewire (IEEE 1394), 1x parallel, Mic-In/ Speaker-Out, 1 x 15 pin externer Monitor, 1x PS/2, 1 x S-Video Out, Modem (RJ11), LAN (RJ45), int. Mini-PCI (belegt durch Wireless-LAN-karte), PCMCIA
- VIA KT333

[img]http://mitglied.lycos.de/NicoJohannesS/peacock2.jpg
[/img]


das Teil gibts z.B. bei notebook-shop.de

Re: Gericom Notebook

Dienstag, 5. August 2003, 20:19

Re: Gericom Notebook

Mittwoch, 6. August 2003, 00:08

Lidl ist bei den Angeboten nicht umsonst von Gericom zu Targa gewechselt. Die Geräte von Gericom machten nur Probleme.

Toi toi toi all denen, die mit ihren Gericoms zufrieden sind.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

moe

Senior Member

Re: Gericom Notebook

Mittwoch, 6. August 2003, 00:47

Zitat von »r1ppch3n«

wenne des teil alle paar tage ma fürn weilchen entbehren kanst (zwecks reparatur...) kannst natürlich gerne zu gericom greifen ;D
die dinger mögen ja recht günstig sein aber für ihre zuverlässigkeit sinds nu wirklich ned bekannt, kenn leute deren gericom fast wöchentlich neue (oder auch ma wieder die alten) defekte aufweist ::)

also: KAUF WAS ANDRES!


hör auf den mann..... ich bin seit über 3 jahren in besitz eines gericom notebooks und seit ca. 1.5 jahren häufen sich die probleme ständig.
extrem lästige wackelkontakte zwecks nicht gerade vorbildlicher qualität..... zb muss ich das tft immer in einem bestimmten winkel aufklappen, dass ich was sehe... und dann gibts trotzdem noch aussetzer, die einen mit der zeit nervlich ans ende bringen können (vor allem, wenn man in der badewanne liegt, das teil ausser reichweite ist und das bild auf einmal schwarz wird*g*).
die teile sind echt günstig für das, was drin steckt.... aber erwarte keine allzu hohe lebensdauer!!!


ed: zufrieden bin ich übrigens irgendwie trotzdem noch mit dem teil... ich kann dvds schauen, counter strike & co zocken und schreiben, netzwerkeln etc.... wenn man keine all zu hohe erwartungen hat und gut mit den geräten umgeht, dürfte man schon ne weile seinen spaß dran haben

gruß

Re: Gericom Notebook

Mittwoch, 6. August 2003, 01:13

Hallo!

Danke erstmal für die ganzen Antworten, ihr seit ja echt schnell! ;)
Ich denke ich trenne mich dann von dem Gedanken des (optisch wirklich ganz hervorragenden) Gericom :)
Notebook-shop.de hat Gericom sicherlich auch nicht ohne Grund nicht im Programm...

Was haltet ihr denn vom Samsung X10 XTC 1300? Das war meine zweite Wahl...

http://www.notebook-shop.de/shop.php?group=84

und hier noch Erfahrungsberichte:

http://www.dooyoo.de/computer/notebook/s…0/_review_list/

@tomd: kannte den thread schon, allerdings hatte ich ihn vor dem gericom gelesen :)

Thx again for help!!!


When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*