• 28.04.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Dienstag, 5. August 2003, 01:29

Hi
ich plane jetzt schon seit gut 2 Monaten den Kauf ein neuen MB.
Kann mich aber nicht zwischen den beiden Kanditaten entscheiden.
Das Asus Brett könnte ich über eine Grosshandler beziehen,
das Abit wiederum nicht, was sich natürlich im Preis niederschlägt.

Leider bin ich mir etwas unsicher beim Asus, da ich schon des ofteren negative Kritik gelesen hab wenn es ums Übertakten ging. Das Abit hingegen wird überall nur gelobt. Ich will aber beides Geld sparen und OC.
Deshalb fande ich es nett wenn Besitzer des Asus Boards in Rev 2.0 ihre Erfahrungen beim OC schildern könnten.

gruss
max power




Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Dienstag, 5. August 2003, 01:36

also das Abit ist um einiges Billiger (ca 75€) allerdings ohne -S
außerdem kann man beim Abit die NB Spannung anheben was beim ASUS nicht möglich ist !

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Dienstag, 5. August 2003, 01:37

Warum bestellst du des Abit Board net ganz einfach über Internet??

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Dienstag, 5. August 2003, 01:55

Das Abit hat beim OC ganz klar die Nase vorn... Nur hat mein Abit NF7-S nach nichtmal ganz 4 Monaten den geist aufgegeben. War auf jedenfall das letzte Board das ich von denen gekauft habe. Ich hol mir am Mittwoch nen schönen P4 mit dem ASUS P4P800 >:(

Strife

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Dienstag, 5. August 2003, 02:33

ich hab mir am sonntag n nf7 (ohne -s) bestellt, da ich eigentlich nur gutes über das board gehört habe!
vom asus würd ich dir abraten!, 2 von meinen freunden ham das a7n8x und bei beiden hats das bios -bei übertaktungs versuchen- die bige gemacht, der eine wartet immer noch auf das autausch board der andere hats wieder!, is aber seit dem vorsichtiger mit oc ing auf dem board...

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Dienstag, 5. August 2003, 16:59

mein erstes a7n8xdeluxe rev2 hats nach 3 wochen zerissen.das zweite hält jetzt 3 monate.und der suport von asus ist echt nicht der beste.abit hatte ich zwar nicht aber ich würde mich momentan dafür entscheiden.
#

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Dienstag, 5. August 2003, 23:12

Wie bereits gesagt bekomme ich das Board im Grosshandel.
Da ein Kumpel von mir dort arbeitet und er mir das Board auch jederzeit tauschen kann wenn es kaputt geht.
Die haben leider kein Abit im Programm

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Dienstag, 5. August 2003, 23:33

Zitat von »Max_Power«

Wie bereits gesagt bekomme ich das Board im Grosshandel.
Da ein Kumpel von mir dort arbeitet und er mir das Board auch jederzeit tauschen kann wenn es kaputt geht.
Die haben leider kein Abit im Programm


mir währs egal, das ich das board jederzeit tauschen könnte! denn was ich so mitgegrigt hab hält das board ned steh viel aus, wenns um ocing geht!
da würd ich lieber 20€ mehr für das abit zaheln und dafür solide ocing leistung ham, anstatt mir n board zu besorgen, was billiger is bei dem man aber ned so gut ocen kann und wo man das board alle 3 wochen umtauschen muss und in der zeit ohne board da steht...

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 00:07

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!!
Dem kann ich nur zustimmen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 01:38

Ich wollt mir doch nicht erzählen das alles Asus Boards dauernd kaputt gehen. Mein A7V133 läuft seit über zwei Jahren im fast dauer Betrieb.
Wenn ich richtig informiert kann das Vcore 1,85V und das Abit 2,2V.
Und ich hat nicht vorher von CPU zugrillen. 1,85 sollte doch eigentlich fürn Barton reichen oder nicht?

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 02:00

Hy
also soviel kann ich immo dazu sagen:
was außer meiner sicht fürs abit spricht

1. 5 Bit Multi Auslesung (wenn CPU unlocked alle Multis frei/ nicht erst so ein Bios gefummel wie beim Asus)

2. Vdd Spannung anhebbar

3. Vcore geht bis 2,3V (wer es braucht)

4. Bin super mit meinem zufrieden (NF7-S Rev. 2.0 / Besserer Sound, Firewire, SATA im Gegensatz zum NF7)

Gruß
Ö

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 03:20

Zitat von »Max_Power«

Ich wollt mir doch nicht erzählen das alles Asus Boards dauernd kaputt gehen

is nu leider ma so beim a7n8x!, ich habe schon von verschiedenen leuten gehört das es das bios zerhaun hat bei übertaktungs versuchen!, aber letztendlich bist du ya so rattisch auf das asus das wirs dir warscheinlich garned ausreden können...

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 04:48

Asus besste quallie, abit besser beim uebertakten, kannst aber auch nen epox nehmen die sind auch n1 zum uebertakten

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 13:39

Zitat von »Moepser«

Asus besste quallie, abit besser beim uebertakten, kannst aber auch nen epox nehmen die sind auch n1 zum uebertakten

genauso sehe ich das auch. Aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Asus Boards und speziell auch mim a7n8x gemacht.
Hab selber eins und läuft super stabil.

mfg

tomd

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 14:53

wie oft kauft ihr euch eigentlich mainboards? wenn ich fragen darf.

wieviele im jahr?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 15:03

Hatte das ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0.

Habe genau die gleichen Erfahrung in Bezug auf OC´ing machen müssen, ab 185MHz ging trotz Corsair PC 3200 nix mehr.

Habe es im Rahmen meines Widerrufsrechts gegen das Abit eingetauscht und bin hochzufrieden.


@ Oetsch:
Hätte ich nur mal gleich auf dich gehört... :-[
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 15:10

Zitat von »schwarzb«

wie oft kauft ihr euch eigentlich mainboards? wenn ich fragen darf.

wieviele im jahr?


also ich hab meinen compi jetzt knapp 3 jahre und es ist das 3 dritte board drin.
1tes ga 7dxr
2tes epox 8k3a+
3tes abit nf7-s

gruß
Ö

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 15:16

Also im ganzen Haus sind 5 Rechner, 3 davon haben Asus Boards und ich/wir hatten noch nie Probleme damit.

mfg

tomd

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 15:48

zum uebertakten abit oder epox, mein freund wollte sich nen abit kaufen das kam total geschrottet an ohne bios usw LOL, dann hatt ers zurück gegeben und nen epox gekauft und er ist sehr zufrieden ...

Re: Asus A7NX D vs Abit NF7-S im Bezug auf OC

Mittwoch, 6. August 2003, 19:30

@BiosTauBaer
Du hats recht ich werde mit sehr hoher warscheinlichkeit das Asus kaufen.

Epox hat leider kein Vierloch oder? Die Bilder auf der Homepage sind zuschlecht um es sicher erkennnen zukonnen.

Und Serial Ata ist für micht auf jedenfall ein muss, weil ich wieder Raid haben will.