• 18.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 18:00

Tach zusammen,

also heut hab ich endlich meinen Wakü-PC mit der neuen Graka wieder zamgebaut... Naja was is los? Er kommt nichtmal über die BIOS Meldungen raus... Alles abgesteckt, verschiedene RAMs ausprobiert... Nix.. immer dasselbe.

Naja dann mach ich mal den Evo 1.0 ab.. und was seh ich? Das papierzettelchen unten am Athlon ist schwarz... Ausserdem ist der DIE ja festgeklebt... ein Teil von dem Kleber ist irgendwie abgeplatzt.

Jetzt ist es aber so. Ich hatte den Rechner mit einer Radeon 8500 betrieben. Die Karte ist aber so halb kaputt... Auf einmal ist er dann immer wieder abgestürzt... Da hab ich halt gedacht, dass die Graka jetzt ganz im Arsch ist.

Naja heut hab ich eine R97NP eingebaut... Und siehe da! Es ist immernoch so.

Der Kühler war aber die ganze zeit drauf montiert und nicht verrutscht.

Jetzt frage ich mich... wie kann das passiert sein? Ist der Kleber gebrochen und dadurch ist der DIE abgeraucht, oder umgekehrt?

MfG izi

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 18:13

kannst du bilder machen? würde das problem etwas verdeutlichen... ::)

Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 18:15

Ich würd eher sagen du hast den Kühler Falsch montiert und die CPU is durchgebrannt !

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 18:19

@trouble: der Kühler war ein halbes jahr so drauf wie jetzt! ich hab nicht an den schrauben gedreht, ich hab das teil net mal angefasst. DER WAR NICHT FALSCH MONTIERT

Bilder lohnen sich nicht... is ja nur nen 1400er TB

MfG izi

edit: das ganze halbe jahr lief der auch stabil! ich hatte ihn wegen der hitze sogar auf 1200 runtergetaktet. Und dazu war mein HTF2-X Dual auch noch mit 2 titan aluframe auf 7V gekühlt! Von dem her hätt nix sein dürfen.

Es ist ja auch so, dass ich mit dem Teil noch ins BIOS komme. Dann geh ich ins Health Menü. Da steht CPU 40°. Blos irgendwann bleibt er halt stehen. Das hab ich ausprobiert, als der Kühler immernoch so drauf war, wie seit 6 monaten.. also unberührt

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 18:39

Fast genauso wars bei meinem 1,4er tb auch. ( damals aber noch lukü ). Von einem tag auf den anderen ...
Naja das ding läuft nunmal absolut an der grenze ( 85Watt verlustleistung )

Bei ersten start ist er immernoch biss ins windows gekommen, danach ist er schon im bios abgesemmelt...
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 20:32

die cpu ist tot

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 20:34

Zitat von »Alchemay«

die cpu ist tot

bist ja ein ganz schlauer ! er hat doch selbst gesagt das sie tod is er wollte nur wissen wies von einem auf den anderen tag sein kann !

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 20:39

Zitat von »-breeze-«

Fast genauso wars bei meinem 1,4er tb auch. ( damals aber noch lukü ). Von einem tag auf den anderen ...
Naja das ding läuft nunmal absolut an der grenze ( 85Watt verlustleistung )

Bei ersten start ist er immernoch biss ins windows gekommen, danach ist er schon im bios abgesemmelt...



Der Tb 1,4 hat 72,0 Watt Abwärme

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 20:46

Zitat von »izidor_original«

is ja nur nen 1400er TB


*GRRR* >:(


cu

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 21:32

Zitat von »hurra«




Der Tb 1,4 hat 72,0 Watt Abwärme


ok ich geb mich geschlagen ;) ka wie ich auf 85W gekommen bin
8)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 22:08

@ TheEye

is mein 1,4GHz Wandschmuck.. da darf ich drüber sagen was ich will...

Mal so am Rande.. wasn schneller? 2500+ Barton, oder 2600+ T-Bred?

MfG izi

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 22:11

Zitat von »izidor_original«


is mein 1,4GHz Wandschmuck.. da darf ich drüber sagen was ich will...


war ja auch nur spaß :-* *knüddel*


cu

Re: Plötzlicher Thunderbird tod?

Donnerstag, 14. August 2003, 22:52

Mann.. irgendwie ist der PC voll die Baustelle.. wird nie fertig... Erst passt die Graka nimmer wegen 1,5 und 3,3V und so... dann ist die 8500er die ich mir ersteiger kaputtt.... jetzt hab ich mir ne NEUE 9700 NP (übrigends mit geilem 2,86ns Samsung RAM und BBA) gekauft, jetzt ist wieder die CPU im A*sch...

Wenn ich dann nexten Monat endlichst den Barton hab, dann gibt der RAM auf, oder?

MfG izi :'(