• 19.04.2024, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 15:48

Ich plane ein neues Projekt und da wollt ich euch mal fraqgen welche Hardware ich verbauen soll.

Prozessor wird ein Pentium4 2,8 GHz werden. Oder spricht da was dagegen? 3 GHz bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was.

Graka wohl ne Radeon 9800 Pro. Welche Firma?

Die anderen Sachen weiß ich alle noch nicht.

mfg Bill
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 15:51

Der 2.8 ghz ist nur zum oc'en absolut nicht der Bringer in der Regel.

Also dann lieber einen 2.6er und etwas teureren ram holen.

Radeon 9800 Pro meine Empfehlung wäre Sapphire, Gigabyte oder Hercules, aber Hercules ist sehr teuer im Vergleich.

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 15:54

also occen kann man denn nicht so gut? Warum?

Eigentlich hab ich zwar gar nicht so sehr vor denn zu occen.

2,6 ist wohl etwas wenig? Wie hoch geht der denn ohne Schweiß?

Wie sind denn die Grakkas so von der Leistung?

HDD sollte sehr leise sein. Ich denk mal 7200er. Aber groß denn ich werd viel brauchen.

ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 16:00

Hmm die Leistung der 9800 Pro würde ich mal gleich mit Nvidia's FX 5900 Ultra einstufen. Die leistung der karten mit gleichem chip sind natrülich mehr oder minder identisch.

Zum 2.8er, hab einige gesehen, die sich kaum übertakten ließen. Da sind die ERfolgsaussichten bei den kleineren cpu's besser (ala 2.4 / 2.6c).

Overclocking kann man schwer vorhersagen  ::) Aber sowas richtung  3 3.2 vielleicht auch 3.4 ghz ist bei den 2.4 udn 2.6 modellen möglich, natürlich mit ausreissern nach unten und oben.

mfg, avalone.one

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 16:23

dann werd ich mir nen 2,6 GHz holen denn der ist ja auch billiger :D

Also Hercules, Sapphire,Gigabyte egal?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 17:02

...welche dir da am besten gefällt.

hersteller wie club3d sind zwar billiger aber da wäre ich nicht sicher, ob die qualität gut ist.

Alex5

Senior Member

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 17:04

Zitat von »0815God-Modder«

dann werd ich mir nen 2,6 GHz holen denn der ist ja auch billiger :D

Also Hercules, Sapphire,Gigabyte egal?


sapphire sind ziemlich gut und günstig.
wenn du aber noch mehr geld ausgeben willst: die hercules sind noch ein tick besser.

mfg alex

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 19:26

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030521/index.html dort sollte ne menge stehen das dich interesieren könnten ;)

also ich werde in nächster zeit kaufen :

P4 2.8C ( in dem bericht steht das sie ihn ohne grossen kühlaufwand auf 3.22 laufen lassen konnten )

MSI Neo 2 Board ( 865 )

Radeon 9800pro ( saphire )

Ram : warte ich noch bis der 500er billieger wird ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 20:37

Zitat von »-breeze-«

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030521/index.html dort sollte ne menge stehen das dich interesieren könnten ;)

also ich werde in nächster zeit kaufen :

P4 2.8C ( in dem bericht steht das sie ihn ohne grossen kühlaufwand auf 3.22 laufen lassen konnten )

MSI Neo 2 Board  (  865 )

Radeon 9800pro  ( saphire )

Ram : warte ich noch bis der 500er billieger wird ;)

Hi

Der Hersteller heißt Sapphire.  ;)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 21:40

Zitat

Hi

Der Hersteller heißt Sapphire.

mfg

Man In Blue


Kenn mich mit dem ATi Hertstellern nicht so aus ::) als noch nvidia besitzer :P

btw: werd ich absofort alle deine antworten auf fehlern durchsuchen *scherz* ;D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 21:50

Hey Breeze,

diese Konstellation will ich mir auch zulegen. Nur MoBo wird wohl das Asus P4C800-E DL werden....den RAM hab ich schon. Leider ist der Corsair Twin LL nich so zum Oc´en geeignet, bei 235 Märchen Herzchen is wohl Schicht im Schacht aber OC´en wollte ich eh nicht so.


Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 22:50

also soll ich mir den 2,6 GHz zulegen? Krieg ich den über die Leistung vom 3 GH`z?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Welche Hardware?

Donnerstag, 14. August 2003, 23:21

Wie teuer is der denn so? Das billigste was ich gefunden hab ist 214
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?