• 18.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

guni234

Junior Member

Netzteillüfter schleifen

Freitag, 15. August 2003, 18:54

Hi,
habe folgendes Problem

habe schon 2 verschiedene Nt´s (ein wintech 400-PS mit einen Lüfter und ein Levicom 450XPL-B mit 2 blauen Lüftern) probiert
laufen ganz normal wenn sie nicht eingebaut sind,
aber wenn ich sie in das Gehäuse einbaue hört sich das an als wenn ein Lüfter wo schleift. Wenn ich das NT-Gehäuse in verschiedene Richtungen drücke wirds mal lauter mal leiser. bzw. verschwindet es ganz
habe mir mal aus Silikongumme so nen Schwingungsdämpfer geschnitten, hat aber nichts verbessert

an verdreckten Lüftern kanns nicht liegen, das wintech ist ca.1 Jahr, das Levicom ganz neu

Re: Netzteillüfter schleifen

Freitag, 15. August 2003, 20:07

lüfter zu stramm angezogen? dann verzieht er sich gerne mal. Evtl schleift ja auch ein loses Kabel: einfach mal nachschauen ---aber Vorsicht: erst Steckerzeihen, und nix im inneren anfassen---

edit. evtl ziehst du ja auch das Netzteil zu straff an... lockere mal die Schrauben ein bischen

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Netzteillüfter schleifen

Freitag, 15. August 2003, 20:39

bei meinem enermax hatte ich am anfang auch solche (oder ähnliche) geräusche, ausgebaut hörte man nichts, eingebaut hörte man es deutlich. die lösung war ne lockere plastikblende im nt die immer wieder mal zu nah an den lüfter gerutscht war