• 25.04.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: netzwerkperformance

Freitag, 15. August 2003, 16:31

Wobei dies tatsächlich wie Erkältung sagte ein IRQ Problem sein könnte.

Wenn die Netzwerkkarte sich z.B. einen IRQ mit dem IDE-Controller teilt, dann is essig ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: netzwerkperformance

Freitag, 15. August 2003, 18:08

also ich kenn das problem von lans, dort hängen immer alle intel rechner wenn man von ihnen zieht, egal welche lan karte die drin ham. bei den athlons ist das nicht so krass, aber wenn viele leute gleichzeitig von dir ziehen dann laggt der rechner auch, selbst bei amd prozzis...

Re: netzwerkperformance

Freitag, 15. August 2003, 18:56

ich hab das prob, das von meinem nforce-lan (8rda+) manche rechner nur allermieseste übertragungsraten bekommen, andere wiederum einwandfreie... ??? (wenn da jemand helfen kann...)
hab mir denn ne supabilich realtek für ~4€ geholt, und bin glücklich :P ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: netzwerkperformance

Freitag, 15. August 2003, 19:14

ganz doofe frage mal, hast auch sicher den dma modus aktiviert?

Re: netzwerkperformance

Freitag, 15. August 2003, 23:34

Auf alle Fälle alle Serviceupdates zum Betriebssystem installieren, dann die neusten Treiber zu den einzelnen Komponenten vom Hersteller aus dem Internet. Das Betriebssystem stellt zwar häufig Treiber bereit, die können aber enorme Prozessorlast verursachen.
Bei Problemen mit LAN on Board hilft häufig ein BIOS-Update.
Bei einem Test in der ct haben die 3COM und Intel-Netzwerkkarten mit der besten Performance abgeschnitten. Auch bei der Prozessorlast gibt es teilweise enorme Unterschiede.
Richtig bemerkbar machen sich solche Unterschiede aber nur mit einem Server bzw. einem Rechner, wo viele Zugriffe gleichzeitig stattfinden.
Auch der Unterschied zwischen eine Switch und einem HUB bei der Verbindung zweier Rechner dürfte sich nicht auswirken. Erst bei mehren Rechnern, die untereinander Daten austauschen düfte sich ein Switch positiv bemerkbar machen.

Gruß,
Knuffi

hektiker

unregistriert

Re: netzwerkperformance

Samstag, 16. August 2003, 01:10

lol

also das geht alles übern switch

win updates sind aus einem gewissen grund bei mir nicht möglich ~~


aber wenn einer was zieht dann geht der freie arbeitsspeicher von 410mb in 10er schritten schön schnell auf ca 50mb runter (auch schon 10 gehabt)

was dagegen tun?
achja ich hab die jetzt in nem andern pci steckplatz

lud

Junior Member

Re: netzwerkperformance

Samstag, 16. August 2003, 18:10

du hast eventuell probs mit deinem ide controller bzw er is einfach nur scheisse

seit ich mein msi mit kt333 (ohne raid) hab, hab ich auch das problem wenn jemand von mir zieht. jedoch hatte ich frueher mit meinem kt7a-raid (beide platten am raid controller) nie probleme

also wenn du ne extra ide (raid-)karte zur hand hast koenntest die mal rein haun und die performance testen