• 25.04.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hdd im laufenden Betrieb weg????

Samstag, 16. August 2003, 19:31

Mein Win hat vor ein paar Tagen entschieden dass meine 40gb platte unformatiert ist (ist sie nicht und da sind alle meine Daten rauf) --> hab ein tool gesucht um die partition wiederherzustellen, hab das jetzt auch, habs aber aufgrund von Faulheit (und der Tatsache das UFO auch noch genügend Platz auf meiner kleinen Platte hat ;D ) bisher noch nicht ausprobiert, die 40 gb Platte war halt immer las unformatiert aufgeführt. Gestern und heute (jeweils ein mal glaub ich) hat er dann auf einmal gesagt ich hätte die Platte entfernt (es kam auf einmal son fenster wie wenn man ein wechselmedium einfach entfernt) und jetzt wüsst ich gerne woran das liegen kann. Ich hab ein bisserl das IDE-Kabel im Verdacht, könnte das sein?

Re: Hdd im laufenden Betrieb weg????

Samstag, 16. August 2003, 19:41

Mmmmmh

Also das IDE Kabel könnt es schon sein. Vielleicht mal gegen ein anderes austauschen. Vielleicht ist es auch einfach nur lose ;). Oder das Stromkabel vom Netzteil ist locker. Das würde ich auch mal wechseln wenn du noch ein anderes übrig hast.
Hast du den PC in letzter Zeit bewegt (LAn etc...)? Da könnte sich was gelockert haben.

Ich jedenfalls würde mich erstmal auf die Kabel stürzen 8)

Re: Hdd im laufenden Betrieb weg????

Samstag, 16. August 2003, 20:51

Hi,

hat ich auch ma was hast fürn Windoof?
mir isses bei WInXP-Pro passiert, hab die Platte dann auf den anderen IDE-Channel gelegt und gut war!!! ;)

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Hdd im laufenden Betrieb weg????

Samstag, 16. August 2003, 22:30

is das ne 40 GB Platte von Fujitsu aus der MPG serie?
Falls ja dann sag ich dazu ich hatte die gleichen symtome und dann war die platte im arsch das is nen fehler der platten reihe und da is nach einiger zeit die paltine im arsch wenn man irgendwo ne neue bekommt soll man die platte wieder hinbekommen aber ich weiß nicht obs funktioniert. Also ich hab die Platte eingeschickt und hab ne neue bekommen. Nur schade war das 3 wochen Onkelz CD's rippen umsonst war und die 40 GB mp3s alle im arsch waren.
Tyan Thunder K8W (S2885) | Kingston 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | Infineon 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | 5x 250GB Maxtor @ RAID5 | 1x 160GB SATA Maxtor | 3ware Escalade 7506-8 | Opteron 2x 240 @ 1400Mhz | Asus 48x24x52 | Emacs 460W WTX PS/2 PFC Netzteil | Lian Li PC70

Re: Hdd im laufenden Betrieb weg????

Samstag, 16. August 2003, 22:49

Zitat von »Flatline«

Mein Win hat vor ein paar Tagen entschieden dass meine 40gb platte unformatiert ist (ist sie nicht und da sind alle meine Daten rauf) --> hab ein tool gesucht um die partition wiederherzustellen, hab das jetzt auch, habs aber aufgrund von Faulheit (und der Tatsache das UFO auch noch genügend Platz auf meiner kleinen Platte hat ;D ) bisher noch nicht ausprobiert, die 40 gb Platte war halt immer las unformatiert aufgeführt. Gestern und heute (jeweils ein mal glaub ich) hat er dann auf einmal gesagt ich hätte die Platte entfernt (es kam auf einmal son fenster wie wenn man ein wechselmedium einfach entfernt) und jetzt wüsst ich gerne woran das liegen kann. Ich hab ein bisserl das IDE-Kabel im Verdacht, könnte das sein?


hatte vor ein paar tagen genau das selbe problem, müsste die dann neu partitionieren ... ;(

alles weg,.. 80gb daten einfach weg :'(
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)