• 25.04.2024, 22:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:30

Mahlzeit!

Yo, ich suche einen 4-Port-Router für den Heimgebrauch. ;D
Genutzt werden soll das Teil für gelegentliches Zocken im I-Net mit meinem Kollegen (der kommt immer mit seinem Laptop vorbei). Was könnt ihr da so empfehlen?

Ach ja, die Dinger haben doch eine integrierte Firewall, richtig? Wie administriert man so einen Router überhaupt? Per telnet, Webbrowser oder sonstiges?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:36

ich würde mal nach nem netgear router gucken. die sind net so teuer.
es gibt da den RP614GR für 54 € bei alternate.
das ganze gibt es dann auch noch mit integriertem dsl modem für 129 €.
administriert werden die mit webbrowser.
[CENTER][/CENTER]

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:36

Ich hatte bis vor Kurzem nen Netgear RP614.
Des Teil kann mittels Browser konfiguriert werden.
Für deine Zwecke sollt er locker reichen.
Firewall hat er zwar aber wie diese Lösungen halt mehr oder weniger eingenlich ned  ;D
Jetz bin ich auf nen fli4l umgestiegen, aus Spass am rumprobiern mit was neuem (Linux)

Edit: mist zu langsam
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:38

es gibt router, die kannst du über telnet und/oder webbrowser konfigurieren

unseren router kann man z.b. über beides konfigurieren, aber unseren kann man auf jeden fall NICHT empfehlen ... T-online-Router eben ::)


cu

powerslide

unregistriert

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:39

der netgear spinnt gelegentlich immer ma.. ich würd zum longshine pendant greifen.. gut und günstig..
da ich schon lange genug mit fli4l experimentiert hatte.. hatte ich keine liust mehr immer noch ne kiste rumstehen zu haben.. also hab ich für 60 tacken den router gekauft.. funzt einwandfrei.. webbrowserkonfig.. was will man mehr

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:43

Jo, des stimmt, ab und an mal musst ma dem Netgear den Strom wegnehmen und wida geben, sonst konnt ma nimma ins Netz...
kA woran des lag.
naja jetzt kann ich einfach per Wintool meinen fli4l neu booten lassen und hab die ganzen sorgen nimma :p
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:44

Zitat von »Patrickclouds«

das ganze gibt es dann auch noch mit integriertem dsl modem für 129 €.

Ayo, ich hab noch das gute alte T-DSL-Modem von Siemens, also von der Seite bin ich gut versorgt... ;)

Hmmm, der 614 von Netgear schaut ja mal lustisch aus! ;D
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4144
Hat der nu ne "richtige" Firewall?

CU


Und Tante Edith meint: Zu lahm...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:45

also ich kann die nur einen smc router empfehlen!

unserer hat zwar am anfang ein bisschien mucken gemacht aber danach leuft der jetzt seit über einem jahr durch ohne dass ich irgndedwas neu einstellenhabmüssen!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:46

Hi Manu,

hatte auch schonmal so´n topic aufgemacht und rausgekommen ist folgendes:

smc barricade 7004 vbr = ca. 59,- <--- sehr zu empfehlen

DLink DI-604 ca. 60,- <--- soll auch nicht schlecht sein

Gruß vom Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:55

Also der da? --> http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3735

Hmmm, erstmal danke euch allen! :D Ich glaube, der SMC wird es. Ich muß mich aber mal noch mit meinem Kollegen kurzschließen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

MojoMC

Senior Member

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 15:55

Netgear würd ich net kaufen. Schau mal in diversen Router-Foren rum, da haste sicherlich mehr Erlebnisberichte als hier (da hier jeder wahrscheinlich nur ein Modell hat).

Ich hab mir nach langer Recherche einen Draytek Vigor geholt und bin vollstens zufrieden. Nix mit Abstürzen, keine Probs mit Emule etc...

In der c't war (vor nicht allzulanger Zeit) mal ein Test über Router mit eingebautem DSL-Modem. Da ist das Telekom-Pendant aber nicht so schlecht weggekommen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 16:31

Zitat von »TheEye«

es gibt router, die kannst du über telnet und/oder webbrowser konfigurieren

unseren router kann man z.b. über beides konfigurieren, aber unseren kann man auf jeden fall NICHT empfehlen ... T-online-Router eben ::)
cu


Ich bistze auch den teledat router komfort ( das sind Zyxel Router ) und ich muss sagen ich bin damit mehr als zufrienden , was ich besonders gut finde das er noch nen telnet zugang hat ...

Wieso kannst du den den nicht empfehlen ? Wenns um die Nats geht mit gepatchter firmware macht der auch 1200.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 18:05

ich kann den vigor von draytek sehr empfehlen! sehr zuverlässig und top administrationsseite. ich hatte früher den vigor2000, jetzt hab ich aufgerüstet auf vigor2002We, der hat 4 port 100mbit lan, dsl router, wireless lan accesspoint und noch einige andere features... preis weiss ich jetzt erlich gesagt nicht, den hat mein vater gekauft, aber man kann ja mal im inet googlen...

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 19:42

Hi,

ich weiß nicht, was Ihr gegen Netgear habt. Ich benutze jetzt seit fast zwei Jahren den RT311 und er ist bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit nonstop durchgelaufen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

MojoMC

Senior Member

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 19:47

Zitat von »Kinyar«

...Netgear...seit fast zwei Jahren...nonstop durchgelaufen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;D

Aber das Netgear-Router im allgemeinen (meist bei intensiver Nutzung: Emule = viele Verbindungen; VPN; etc.) öfters mal einen Reset bedürfen, kannst du in vielen Foren von vielen Anwendern nachlesen. Ich sehe es auf Arbeit auch immer...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 19:48

Der SMC VBR soll ziemlich instabil/wenig belastbar sein.
Nimm den ABR!

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 20:57

ich weiß ja nich wie teuer die schon genannten sind, aber:
http://www.lanware.org.uk/products/BR1200/index.html
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041368375&category=26801
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041238206&category=26801
das Ding habe ich (neu gekauft, hatte glaub ich 70 Euro oder so gekostet) , und mit 4 PC´s keinerlei Probleme im Inet oder LAN. ... konfigurierbar via Webbrowser, der einzige Negativpunkt is, dass die IP-Weiterleitung/Datenspeicherung für Dienste wie no-ip.com nicht richtig funktioniert, aber dafür gibts ja so kleine Programme, die das übernehmen, also nich weiter tragisch..

Re: 4-Port-Router?

Freitag, 15. August 2003, 22:41

hi,

wenn du das geld hast, nimm den draytek. z.b. auf
www.tkr.de

gruß seaslug

Re: 4-Port-Router?

Samstag, 16. August 2003, 15:06

@Whyda
Wofür benutzt ihr den Router im I-Net? Auch zum Zocken?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 4-Port-Router?

Sonntag, 17. August 2003, 00:18

So, ich hab mir jetzt den LanWare BR-1200 bei eBay geholt... 8)

Nochmal Danke euch allen! :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy