• 23.04.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Problem mit DVD Brenner

Samstag, 16. August 2003, 18:22

Hey,
ich habe heute festgestellt, dass ich mit meinem Pioneer DVR-105 keine CD-RW brennen kann (obwohl es funktionieren sollte laut Datenblatt) . Egal von welcher Marke!

@Dino:
Hast du nicht den gleichen Brenner? Geht das bei dir etwa?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

MDKeil

Senior Member

Re: Problem mit DVD Brenner

Samstag, 16. August 2003, 18:51

Ich denke mal, das der den CD-RW nicht mag, das hatte ich auch schon.. Mir ist aber kein DVD-Brenner bekannt, der keine RW brennen kann...
mit welchem prog brennste den?

MDKeil

kopf

Senior Member

Re: Problem mit DVD Brenner

Samstag, 16. August 2003, 19:09

Mit allen Progis, die es gibt ;)!
Weder CloneCD, noch Nero geht...
Aber so langsam glaube ich, dass ich weis woran das liegt! Habe im Moment nur 2x CD-RWs zu Hause. Muss am Montag mal >=4x CD-RWs checken...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Problem mit DVD Brenner

Samstag, 16. August 2003, 19:16

sind so ganz billige rohlinge?

ich habe mir mal dvd-r rohlinge zugelegt. von den 10stk die in der packung waren, konnte ich 2 gut brennen, 5 haben einen irreparablen buffer underrun erzeugt und 3 rohlinge habe ich hier noch rumligen, und mag sie nicht mehr in den brenner tun.
ich habe zwar nen anderen brenner, und rohlinge als du, aber das problem könnte ähnlich sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

kopf

Senior Member

Re: Problem mit DVD Brenner

Samstag, 16. August 2003, 20:00

Ich kann mich sonst nicht beschweren. Weder über den Brenner, noch über jegliche Rohlinge (DVD-R oder CD-R). Hatte ne Zeit lang sogar eine gehackte Firmware drauf mit der ich die billigen 1x DVD-Rs 2fach brennen konnte. Ich glaube jetzt, dass der Brenner nur die 4fach(oder höher) CD-RWs brennen kann!

Vielleicht kann das jemand bestätigen der den gleichen Brenner hat...

Ädit:
Hat sich erledigt! Brennt CDRWs tatsächlich nur ab 4fach!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Problem mit DVD Brenner

Sonntag, 17. August 2003, 03:22

Das liegt auf jeden Fal nicht am Brenner. Ich habe den gleichen und bin super zufrieden. Einfach geil. Seit dem bin ich Stammkunde in der Videothek. *g*
Kann man DVD's eigentlich genau so überbrennen wie CD's?

MFG
Lord Overflowed



www.vigclan.de

Re: Problem mit DVD Brenner

Sonntag, 17. August 2003, 12:44

Hi

Ich habe Verbatim Rohlinge, und es klappt sehr gut. Pioneer hat auf der Webseite vielleicht ein Firmwareupdate für dich und deine Rohlinge.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!