• 26.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Shuttle Frage......

Donnerstag, 21. August 2003, 00:44

Hallo....

ich habe vielleicht vor, mir in der nächsten Zeit ein kleines Shuttle Barebone System zuzulegen und zwar dieses Shuttle XPC SN45G mit nForce 2 400....ist eigentlich alles ganz easy, bloß jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen:

Ich würde das Ding gerne als DVD, Musik und Film "Station" betreiben und das bedeutet, dass ich es gerne an meinen Fernseher anschließen würde. Das oben genannte Shuttle hat kein VGA onboard, was ja kein Problem ist, da ich noch eine alte MX 400 habe, die ich da reinbauen würde. Ich habe jedoch gesehen, dass es auch ein Shuttle mit VGA onboard und TV-Out gibt, jedoch "nur" der normale nForce 2, also kein 400....?! Und jetzt interessiert mich halt, welcher TV Out besser ist, der von der MX 400 oder der vom nForce onboard?! Denn das Shuttle mit altem nForce kostet 20 Euro mehr und hat eigentlich "veraltete" Technik und ich würde gerne das neuere nehmen.....

Oder gibt es einen VGA--->Chinch Adapter, der NICHT 109 Euro kostet? Nur solch einen habe ich bei google gefunden...... ???

Re: Shuttle Frage......

Donnerstag, 21. August 2003, 00:57

Ich würde sagen, für den Fernsehbetrieb tut sich beides nix. Nimm lieber die neuere Version und pack deine MX rein. Wenn Dir das Bild nicht gefällt, kannste ja immer noch was nachkeufen. Immerhin billiger als ein Mainboardtausch.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Shuttle Frage......

Donnerstag, 21. August 2003, 01:09

Ja, doch, so hatte ich es mir eigentlich auch gedacht......nene, aber ein Mainboard Tausch wäre es nicht, es ist eben nur die Fragen, welches Gehäuse ich nehme....da ist ja schon ein Mainboar drin...aber danke....

:)

powerslide

unregistriert

Re: Shuttle Frage......

Donnerstag, 21. August 2003, 03:47

für den zweck tut es ja wohl auch der shuttle mit dem via 266 chipsatz.. also für ne dvd-station find ich nen ultra 400 leicht übertrieben