• 28.04.2024, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JE

Senior Member

Hilfe bei Laptop-suche

Montag, 25. August 2003, 13:38

Ich suche einen Laptop und vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich möchte damit auf kürzeren strecken (bis 90 min.) arbeiten, natürlich vom akku.
auf längeren strecken würde ich dann auf externe stromversorgung zurückgreifen, aber da möchte ich auch DVDs sehen.

Also..

400 Mhz
128 MB RAM
12 GB
DVD
Netzwerkkarte
USB
Sound.. ist aber eh immer dabei.

Das sind natürlich alles mindestwerte.. mehr wäre auch nicht schlecht.
Allerdings möchte ich nach möglichkeit nicht mehr als 200-300 euro ausgeben. Wenn das nicht reichen sollte, eben die günstigsten angebote.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Hilfe bei Laptop-suche

Montag, 25. August 2003, 13:51

Hi

Für Software-DVD-Player brauchst du mindestens 700-1000 Mhz. Neu git es solche Geräte nicht mehr, nur gebraucht bei Ebay. ich würde einen Markenherstelle nehmen, weil die Acuus hin sein könnten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hilfe bei Laptop-suche

Montag, 25. August 2003, 17:31

Zitat von »Dino«

Hi

Für Software-DVD-Player brauchst du mindestens 700-1000 Mhz. Neu git es solche Geräte nicht mehr, nur gebraucht bei Ebay. ich würde einen Markenherstelle nehmen, weil die Acuus hin sein könnten.

Dino


Stimmt nicht ganz , bei meinem vater läuft das ganze gut auf nem 500er p3 :).

zum topic:
Da wirst du wohl bei ebay suchen müssen. Ich denke mal das prob mit den älteren laptos wird sein das die akkus nicht mehr die 100% kapazität haben.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Hilfe bei Laptop-suche

Montag, 25. August 2003, 18:05

Zitat von »Dino«

Hi

Für Software-DVD-Player brauchst du mindestens 700-1000 Mhz. Neu git es solche Geräte nicht mehr, nur gebraucht bei Ebay. ich würde einen Markenherstelle nehmen, weil die Acuus hin sein könnten.

Dino


hm... ich hatte powerdvd auf nem p2-233@350 laufen. war aber etwas ma ruckeln :-/ ich würde nicht unter 500 mhz einsteigen


das problem das ich eher sehe ist dass du kein gebrauchtes unter 800 mhz bekommen wirst, dass auch noch einen dvd-player hat. und extren anschliessen ist auch nicht so ganz das wahre
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

JE

Senior Member

Re: Hilfe bei Laptop-suche

Montag, 25. August 2003, 19:19

ich seh schon,das wird nicht leicht...

aber schon auf meinem PII-400 ging es, ruckelfrei DVDs anzusehen.

naja,also über ebay..

daß die akkus nicht mehr 100% haben ist zwar ärgerlich,aber mehr als 90 minuten müssen die eh nicht am stück durchhalten.

jedenfalls schon m,al danke für die tipss, wenn euch mehr einfällt, gerne!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Hilfe bei Laptop-suche

Montag, 25. August 2003, 19:54

Hm, ich hab grad mal bei pc-gratis.de reingeschaut... die haben immer alte sachen, aus Firmenauflösungen und ähnlichem... leider haben se grad nur alte Notebooks bis 366MHz da, aber da könntest du vielleicht mal fündig werden, und es gibt sogar Garatie auf die Teile! Also einfach mal reinschaun...


Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*