• 28.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 14:21

Helas, ;D
ich habe auf meine GRAKA Ram's KK druf und nen Temp-Sensor dran. Nun im normalen I-Net Betrieb werden die so um die 44°C warm.... is ja ok ABER... als ich bei Raumtemp 30°C nen 2001 Benchmark laufen hab lassen. Ging die Temp auf 57°C rauf. Welche Temp'S sind OK und bei welchen springen sie mich gleich an?

de Gortosch...

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 15:06

Die Temps sind in Ordnung. GrKa Rams werden gern mal was heißer.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 15:31

ja und welche Temp sollten sie nicht überschreiten?

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 15:35

Bei nem BGA von Samsung solltens afaik ned über 120°C werden.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 15:45

oh 120... es sind Samsung... naja dann kann ja nix passieren :-)

Kevin0711

unregistriert

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 16:30

120 C° !!! :o :o

ganz schoen heiss!!!
Ich hab ne gf2, da werden die net so heiss. Ganz schoen erstaunlich was die dinger so aushalten.

cu

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 16:49

Zitat von »Kevin0711«

120 C° !!!  :o :o

ganz schoen heiss!!!
Ich hab ne gf2, da werden die net so heiss. Ganz schoen erstaunlich was die dinger so aushalten.

cu


Auf ner GF2 hast du auch keine BGA Rams.
A sinking ship is still a ship!

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 16:53

:o 120°C :o

Hey da kommt mir doch eine fixe Idee... :)
Einfach einen extra Wasserkreislauf auf die Rams und dann damit Kaffee warm halten, oder Spiegeleier braten, oder Pizza backen, oder... da eröffnen sich ja völlig neue Möglichkeiten ;D

Aber mal im ernst, irgendwie geht mir das ziemlich auf die Nerven, dass die Hersteller uns sowas überhaupt zumuten... hauptsache viel Leistung, aber wenn der User dann in seiner PrivatZimmerPCSauna schwitzt ist das ja egal...  8)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 16:58

Zitat von »FastJack«

:o 120°C :o

Hey da kommt mir doch eine fixe Idee... :)
Einfach einen extra Wasserkreislauf auf die Rams und dann damit Kaffee warm halten, oder Spiegeleier braten, oder Pizza backen, oder... da eröffnen sich ja völlig neue Möglichkeiten ;D

Aber mal im ernst, irgendwie geht mir das ziemlich auf die Nerven, dass die Hersteller uns sowas überhaupt zumuten... hauptsache viel Leitung, aber wenn der User dann in seiner PrivatZimmerPCSauna schwitzt ist das ja egal...  8)


Nur weil der Ram solche Temps verträgt heißt das noch lange nicht das er diese auch erreichen muss.
A sinking ship is still a ship!

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 17:51

vcore mod hilft da ;D

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 17:58

Zitat von »ElBarto«

vcore mod hilft da ;D


Wenn dann nen VMem Mod. ;)
A sinking ship is still a ship!

AMD

Full Member

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 20:19

dann muss doch der normal cpu ram (aufem mainboard meine ich . . )
auch so viel ab können oder ???

dann könnte ich ja noch viel weiter übertackten . . .
;D
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 20:28

Zitat von »AMD«

dann muss doch der normal cpu ram (aufem mainboard meine ich  . . )
auch so viel ab können oder ???

dann könnte ich ja noch viel weiter übertackten  . . .
;D


1. Der Systemram ist meist auch kein BGA Ram. (weiß ned genau wie viel die alten Module ab können... müssten aber so umdie 90°C sei...)
2. OCbarkeit hängt nicht unbedingt mit der Tamp zusammen

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

AMD

Full Member

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 20:49

ich meine dann kann ich ja die spannug ja noch weiter erhöen ohne das die riegel kapput gehen ::)

dann kann ich auch mein fsb weiter erhöen . . .

(ich habe ddr 333er von samsung cl2,5)
(immoment leuft der mit 0,30 v überspannung auf 370mhz ;))

hm . . .
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: GRAKA RAM's

Dienstag, 26. August 2003, 22:31

zu hohe Spannung reicht um den riegel zu schießen.. bis zu 2,8 V sollten aber kein Prop darstellen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Joker

Senior Member

Re: GRAKA RAM's

Mittwoch, 27. August 2003, 14:26

nur mal so:
OCZ spezifiziert seinen RAM bis 2,9V und gibt auch bei diesem Spannungswert Garantie. Allerdings sollte man von den 3,0V tunlichst verbleiben ..
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)