• 29.05.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Joker

Senior Member

Satellitenempfang (MTV NL) wie ??

Mittwoch, 27. August 2003, 14:11

Hallo !

folgendes Problem:

Ich würde gerne das niederländische MTV empfangen / gucken, aber irgendwie bin ich bisher zu doof dafür gewesen.

Satellit: 13.0E Eutelsat HotBird 1 / DVB MPEG2
Frequenz: 11242 MHz Vertical (tp 2)
Videoencryption: Cryptoworks
SID: 5
VPID: 164
SR: 27500
FEC: 3/4
Audio: 196

Vielleicht kann mir einer sagen was ich brauche bzw. was ich machen muss um das zu empfangen. An der Hardware solls nicht scheitern: analoger und digitaler Reciever sind vorhanden, TV-Karte auch ...

weitere Infos zum Satellit hier oder da

THX
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Satellitenempfang (MTV NL) wie ??

Mittwoch, 27. August 2003, 15:12

Ich hab nicht so den Plan von der Materie, aber:

1. Biste sicher, dass Du den Eutelsat-Satelliten anpeilst und nicht Astra?

2. Videoencryption: Cryptoworks <- ist der Sender verschlüsselt? Dann geht eh nix...


Gruß

biddschedabber

Re: Satellitenempfang (MTV NL) wie ??

Mittwoch, 27. August 2003, 15:58

Genau soweit ich weiß sind die meisten MTV Kanäle verschlüsselt. Und du hast ja selbst geschschrieben das es mit Cryptoworks verschlüsselt ist.
Mfg Smitty

Joker

Senior Member

Re: Satellitenempfang (MTV NL) wie ??

Mittwoch, 27. August 2003, 16:38

hm .. also das mit der Verchlüsselung stimmt vielleicht irgendwie, aber die Holländer können das meines Wissens nach doch auch ohne Probleme sehen. wenn nicht, was macht man gegen die verschlüsselung ?

Das die Schüssel Astra anpeilt dürfte ziemlich sicher sein. Kann ich nicht gleichzeitig Astra und Hotbird 1 empfangen ? wenn nicht, wie richte ich die schüssel denn dann neu aus ?
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Satellitenempfang (MTV NL) wie ??

Mittwoch, 27. August 2003, 17:01

Also entweder holst du dir einen zweiten LNB (Empfänger vorne an der Schüssel) oder Du musst die Schüssel neu ausrichten. Dazu brauchst du die Positionsangaben des Satelliten (in Grad -> °) und am besten noch einen Kompass. es gibt wohl aber auch Geräte, die man an den LNB über das ganz normale Kabel anschließt, mit denen man dann den Satelliten aufspüren kann während man an der Schüssel dreht (Satellitenfinder heißen die glaube ich). ;)

Mit der Verschlüsselung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Normaler Weg wäre einen digitalen Receiver zu kaufen, in den die Karte (wie bei Premiere) für das holländische MTV passt. Und die Karte dazu musste dann irgendwo kaufen (Holland?). Der etwas andere Weg wäre: Du machst Dich strafbar und organisierst irgendwo eine gecrackte/kopiert Karte... da ich hier nicht zu Straftaten aufrufen will (und darf), empfehle ich Dir natürlich erste Variante. :)

cosmic7110

unregistriert

Re: Satellitenempfang (MTV NL) wie ??

Mittwoch, 27. August 2003, 17:50

hm wir ham digital aber auch astra weil eutelsat nervig ist haste die ganzen andren sende mit drinne spanien italien türkei und und und null durchblick mehr