• 16.04.2024, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher Adapter?

Mittwoch, 27. August 2003, 14:41

Hi,

ich hab n Problem. Ich hab mir vor ca. nem Jahr ein TSP Netzteil gekauft. Des hat auch so n komischen Anschluss hinten dran. Bis grad eben hab ich nicht gewusst für was des da ist. Hab gedacht - vieleicht brauchen die des in Japan oder so :D
Jetzt hab ich im Shop gelesen, das des eine über ein Relais geschaltete Steckdose ist. Ich würd des natürlich auch gerne nutzen für meine Pumpe, nur war bei mir dieser Adapter auf normalen Steckdosenanschluss nicht dabei. Gibts irgendwo die möglichkeit so n Ding einzel zu bestellen oder nachzubauen? Oder hat vieleicht jemand so ein Ding übrig?

Re: Woher Adapter?

Mittwoch, 27. August 2003, 15:15

Afaik ist der Stecker ein Amerikanischer-Stecker. Du müsstest Dir also einen Adapter von US auf Deutsch holen. *ohneGewähr* ;)

Re: Woher Adapter?

Mittwoch, 27. August 2003, 15:18

mhhh ... da müsst ich eiegtnlich irgendwo in meinen Reisesachen noch einen haben. Muss ich gleich mal suchen wenn ich daheim bin.

Danke für den Tipp - hoffe des is aucht so :D

Re: Woher Adapter?

Mittwoch, 27. August 2003, 19:15

jo, is ne stumpfe us-steckdose die da hinten am netzteil dran is (hab auch nen tsp)

Re: Woher Adapter?

Mittwoch, 27. August 2003, 21:13

So, hab jetzt mal n bischen in meinem Adapterköfferchen rumgestöbert und sobar einen gefunden der passt. Einziges Problem, der hat nur zwei Kontakte. Das heißt er schaut eigentlich genauso aus wie ein normaler Stecker nur das die zwei Stäbe enger beieinander sind und somit in den Anschluss vom Netzteil passt. Kann ich den auch nehmen?

Re: Woher Adapter?

Donnerstag, 28. August 2003, 01:36

Probieren geht über studieren... ;D

Re: Woher Adapter?

Donnerstag, 28. August 2003, 06:18

du hast dann halt keine erdung dran :/

Re: Woher Adapter?

Donnerstag, 28. August 2003, 09:23

ich würde KEINE geräte an NT anschließen wenn dir die erdung fehlt...vorallem keine pumpe

Re: Woher Adapter?

Donnerstag, 28. August 2003, 11:13

So n Mist. Jetzt steh ich wieder vor dem selben Problem. Wo bekomm ich den einen passenden Adapter MIT Erdung her?

Re: Woher Adapter?

Donnerstag, 28. August 2003, 13:52

Baumarkt oder Elektronikladen ::)
Die Dinger sind normalerweise bei jedem Reisefön dabei.... ;)