• 16.04.2024, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernbedienung

Donnerstag, 28. August 2003, 15:19

Also ich wollt meinen PC mit ner Fernbedienung steuern können. Ich hab danoch so nen Infrarot Ding aus nem Lego Technik Set von früher (Robotics Invention System 1.5) hat nen Com-Port Anschluss. Weiß einer ob ich das als Empfänger benutzen kann?

Re: Fernbedienung

Donnerstag, 28. August 2003, 16:33

theoretisch sollte das gehen. evtl brauchst du ne spezielle software, welche die signale verarbeitet....
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Fernbedienung

Donnerstag, 28. August 2003, 17:21

Zitat von »NikoMo«

theoretisch sollte das gehen. evtl brauchst du ne spezielle software, welche die signale verarbeitet....


Kennt da zufällig jemand eine?

Re: Fernbedienung

Donnerstag, 28. August 2003, 21:33

HI !

hier is nen How to :

http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…rticles&id=4886

ab seite 2 gehts mit der software los !

brauchst girder und das Igor SFH56-device PlugIn !
aber ob es mit deinem empfänder funzt weiß ich net !

das prog usw. gibt es auch auf  http://www.girder.nl

MfG. quattro-RS  ;D

/edit: kann sein das du nen anderes PlugIn brauchst wenn es so nicht funzt !
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"