• 27.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: GraKa

Sonntag, 31. August 2003, 17:11

Prozentual wohl die Radeon aber das heisst nichts ausserdem ist OC Gluecksache.
Die bessere ist schwer zu sagen es kommt darauf an was du willst. Die Radeons haben das bessers AA, die GeForce ist etwas schneller.
Ist der Preis den ohne Bedeutung? Die Radeons sind meist billiger (128MB), die GeForce meist teurer (256MB).
Von einer 256 MB Radeon wuerde ich abwarten den Test zu folge sind sie nur ueberteuert und bringen keine mehr Leistung.
Bei den Radeons wuerde ich dir zu einer Hercules raten die sind zwar die teuersten aber wohl auch die besten.
Bei der GeForce ist Asus ein sehr guter Hersteller, z.b. Terratec kann ich ebenfalls empfehlen (besitze ich selber) die bauen im Standart Layout von Nvidia.

P.S. Die Kuehlung der GeForce (afaik 7 Sone) ist lauter als die der Radeons (afaik 3 Sone). Wenn du eine Wasserkuehlung hast und daran die Karte betreiben moechtest ist das aber uninteressant.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GraKa

Sonntag, 31. August 2003, 17:18

preis is ja nich grad son riesen unterschied also wenns 200 euro waeren isses schlimm aber 90 euro bei sowiso schon 400 euro machen die auch nix mehr sparen muss ich eh drauf ob ich da nu 2 oda 3 monate drauf warte is ja eigentlich latte !

nun denn

also was AA is weiss ich schonmal garnet ich will nur ne neue karte die zukunftssicher is okay sind beide aber welche is auf langfristige zeit besser ???

weil ich will nich 500 ocken ausgeben um dann nach 8 monaten mir ne neue holen zu muessen [stark uebertrieben aber ihr wisst was ich meine]

auf jeden fall meinst du sind die ultras schneller ?!

das mit dem gewicht is mir scheissegal falls damit wieder argumentieren will ich hol mir nich umsonst ne wakue !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: GraKa

Sonntag, 31. August 2003, 17:29

also die 5900er ultras is auf jedenfall zukunftssciher wenns die bedeutung bei GKs überhaupt gibt

ich mag radeons nicht besonders aber das ist geschmackssache

die asus kann ich dir auf jedenfall empfehlen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: GraKa

Sonntag, 31. August 2003, 17:36

ich hab auch an die asus gedacht alleine schon wegen dem doppeltem speicher !

hat die auch DDR II ?? wie gesagt so extrem habe ich mich noch nicht beschaeftigt :D ich erfrage es mir lieber :D:D
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: GraKa

Sonntag, 31. August 2003, 17:38

Also ICH fahre mit meiner 5900 Ultra sehr gut.
Ich hatte zuvor eine 9700 Pro die ist schon etwas langsamer als eine 9800 Pro darum kann ich natuerlich von mir Persoehlich aus jetzt nicht sagen das sie so und so viel schneller ist (dazu kommt damals war es ein XP nun habe ich einen Intel)
Du solltest mal nach einigen Test schauen und dir selbst ein Urteil bilden was fuer dich wichtig ist!
In diesem Forum gibt es schon einige Topics in denen massig Vergleiche Test zwischen den Karten gepostet wurden ich hab jetzt keinen Link such einfach mal danach.

AA = Anti Aliasing das ist die Kantenglaettung (mindert das Pixeln von Polygonkanten) nur wenn man das verwendet lohnt sich auch eine dieser neun Karten da man sonst ihre Power Praktisch nicht nutzt.

Das AA der Radeons ist sehr sauber, besser als bei der GeForce. Allerdings muss ich immer wieder zu bedenken geben das diese Karten fuer hoehere Aufloesungen konzipiert wurden (sonst schmeisst man wieder den Leistungsvorsprung weg) und das man den Unterschied (bei hoehren Aufloesungen) nur noch wahrnehmen kann wenn man bei einem Spiel z.b. steht und genau darauf achtet.

Zukunftssicher sind beide und beide werden aehnlich lange halten.

Die Asus Karten verwenden eine eigene Kuehlungsloesung die bei um die 5 Sone liegt, aber da du eine Wasserkuehlung verwenden moechtest ist das ja hinfaellig... ist mir nur gerade eingefallen.

Uebrigens erscheint im September/Oktober rum die Radeon 9900 ich wuerde bis zu diesem Release auf jeden Fall warten z.b. koennte die 9900 um einiges schneller sein zum anderen fallen dann sicher die Preise der 9800 und FX 5900.


P.S. die neuen GF:FX Karten haben DDR-I Speicher.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GraKa

Sonntag, 31. August 2003, 17:44

das stimmt aber ob die nun wirklich rauskommt is die frage



und ausserdem ich muss eh noch warten weil wegen kohle und da ich meine geld nich alles auf mal fuer ne olle graka investieren will muss ich halt sparen und was dazu kommt is das ich noch nen neues mobo brauch ! weil wegen nur agp 4 fach heul und ich war mit meinem rechenknecht immer so zufrieden :'(

edit: bis auf die graka naja okay reicht auch teilweise noch nur halt eben BF 1942 mit ner 64 mb ti 4200 is nich so der brueller da lahmt die dann
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !