• 28.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

digicam - vorschläge

Montag, 1. September 2003, 00:31

hallo leutz,
suche für meinen vater ein geburtstagsgeschenk zum 50.
er will eine digicam haben mit folgenden merkmalen:

- bis ca. 500euro (ohne extra speicherkarte)
- möglichst grosser zoombereich (weitwinkel ist wichtiger)
- robust
- kompakte bauweise

ich habe mal an die casio qv-5700 gedacht oder
die minolta dimage f300

was habt ihr für vorschläge?

Re: digicam - vorschläge

Montag, 1. September 2003, 00:41

Hallo,

Soll damit jetzt ernsthaft, als Hobby richtig fotografiert werden? Hört sich fast so an. Dann würde ich eine Spiegelreflex (vor allem bei weitwinkel) nehmen. Mit 10fach optischem (!) Zoom:
z.B. OLYMPUS C-2100 ULTRA ZOOM

Re: digicam - vorschläge

Montag, 1. September 2003, 00:47

sie soll im urlaub als "immerdabeicam" dienen... (kompakt eben)
natürlich meine ich optischen zoom, interpolation zählt für mich nicht als zoom, ist eher ne konsumentenverarschung!
weitwinkel und spiegelreflex haben wenig miteinander zu tun. ausserdem soll sie kompakt bleiben...

hmm - mal abwarten, was noch so kommt...

Re: digicam - vorschläge

Montag, 1. September 2003, 00:56

Ich konnte mal die Olympus µ[mju:] 400 Digital antesten, die hat gute Bilder gemacht, war klein, robust und stylisch.

Re: digicam - vorschläge

Montag, 1. September 2003, 01:01

hat die ein metallgehäuse?
ich habe selbst ne oly (e-10) und bin sehr zufrieden mit der marke.

Re: digicam - vorschläge

Montag, 1. September 2003, 01:11

Die Olympus C-2100 ist übrigens gar keine Spiegelreflexkamera ;)

Mir würde die Canon Powershot G3 einfallen. Hat 4MP, 4x optischen Zoom und ein super Objektiv. Die kostet aber leider mehr als 500€.

Re: digicam - vorschläge

Montag, 1. September 2003, 01:25

hmm, an die hatte ich auch schon gedacht, ist aber noch etwas teuer und besonders klein ist die auch nicht :-(

Re: digicam - vorschläge

Montag, 1. September 2003, 01:33

@Ionestar: Ich meinte eignetlich dass man im Spiegelreflex Bereich schneller etwas findet wenn es um richtiges weitiwinkel geht, aber wenn ich mir die Casio ansehe die Du erwähnst gibt es offensichtlich auch schon sehr sehr ordentliche Sachen im Kompaktbereich die bezahlbar sind. Die Casio sieht echt amtlich aus.

@BBB: zur C-2100. Sie hat keinen Spiegel sondern ein zweites Display im Sucher welches die gleiche Aufgabe erfüllt, also kommt es aufs gleiche raus wenn man sich am Display nicht stört.