• 16.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Audigy 2 digital out

Freitag, 5. September 2003, 13:43

So, n guten Morgen erstmal...

Also folgendes Problem:
Es sind vorhanden eine SB Audigy 2 und ein 6.1 Reciever von Marantz ;D beide sind über SP/DIF verbunden, Verkabelung i.O.

Aber der Reciever bekommt einfach kein 5.1 Signal von der Audigy, obwohl im SB-Mixer 5.1 Sound angeschaltet ist und der SP/DIF ausgang in der Systemsteuerung aktiviert worden ist... Ich hab mir gestern abend 3h nen Wolf gekämpft, aber ich habs nicht zum laufen bekommen.. >:( vielleicht hab ich ja irgendwo ein kleines, vergrabenes Optionsfeld vergessen...
Weiß einer von euch, wie und wo man da am besten draufklickt ? ???

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: Problem mit Audigy 2 digital out

Freitag, 5. September 2003, 14:22

Ich habe die Creative Soundblaster Live! 5.1. Ich weiß nicht, ob die Einstellungen für beide Karten gleich sind, aber geh mal in die Systemsteuerung, dann auf AudioHQ und dort auf Lautsprecher. Es öffnet sich das Fenster des Surround Mixers. Dort ein Häckchen vor "Nur digitale Ausgabe".

Dann müsste es funzen (jedenfalls bei mir)

Re: Problem mit Audigy 2 digital out

Freitag, 5. September 2003, 14:28

Bei mir hat das mal erst gekjlappt, als ich auch Windows davon erzählte, dass da 5.1 SOund ist ;D