• 25.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Mittwoch, 3. September 2003, 00:35

Hi

Ok, dann eben das Bild:



8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Mittwoch, 3. September 2003, 00:39

Also ich seh das Bild .. und ich muss sagen die Cam sieht SEHR Professionell & Edel aus ...

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Mittwoch, 3. September 2003, 00:46

@Trouble: Bist du eine Frau, das du die Sachen nach dem Äusseren bewertest? ;D Ich denke schon, das die Cam auch mit inneren Werten glänzt:

8.0 Mp
7x Zoom Zeiss T* Objektiv
Macro ab 2cm

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Mittwoch, 3. September 2003, 12:22

Zitat von »Dino«

@Trouble: Bist du eine Frau, das du die Sachen nach dem Äusseren bewertest?


genau. die inneren werte zählen. deswegen mag ich ein rumpsteak weitaus mehr wie das rindsleder ;)

@dino : meine Olympus C5050 wär echt zu empfehlen ;D

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Mittwoch, 3. September 2003, 16:59

Hübsch hübsch, die Entscheidung gegen die EOS 300D wirst du wohl nicht bereuen. Sie ist zwar noch nicht auf dem Markt, habe aber schon gehört, dass der Preis zu lasten der verwendeten Technik (außer CMOS, der ist wirklich super) geht. Eigentlich sehr dumm von Canon, aber ich denke, die wollen mehr User für den D-SLR Bereich ködern.


Ich habe und bleibe bei meiner EOS 10D, die ist nicht umsonst den Aufpreis von ca 500€ zur EOS 300D wert.

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 00:45

@Funkman: was hat dich dein System gekostet, welche Objektive gehen drauf und wie ist der Macro mit diesem Objektiv?

Ich denke die Sony wird eine Spitzencam, schon die Vorgänger waren sehr gute Cams, vor allem der Objektive wegen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 01:08

Zitat von »Dino«

@Funkman: was hat dich dein System gekostet, welche Objektive gehen drauf und wie ist der Macro mit diesem Objektiv?

Ich denke die Sony wird eine Spitzencam, schon die Vorgänger waren sehr gute Cams, vor allem der Objektive wegen.

Dino


Kamera 1400€
Verwendetes Objektiv ist momentan ein altes Canon EF 50mm 1/1:8 (hatte ich zuhause noch)
morgen (hoffentlich) kommt ein 28-135 IS USM mit Zubehör für 380€

Objektive passen alle der Canon EF Serie, von 14mm Festbrennweite bis zum 1200mm Hyperzoom. Spiegelreflex halt.

Du kannst mit der Sony auch nichts falsch machen, sowohl preis- als auch leistungsmäßig nicht.
Ich wollte aber wieder zurück zur Spiegelreflex, nur nicht mehr analog. Man kann eine D-SLR auch nicht mit einer normalen DigiCam vergleichen, die Einsatzmöglichkeiten sind einfach zu unterschiedlich.

Mit speziellen Makro-Objektiven wäre ein weiterer Vergleich noch absurder... ;)

Klick mich

Wir können ja auf der NSN ein Wettknipsen machen ;)

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 10:13

@Dino
Habe schon auf verschiedenen Seiten was von der Sony gelesen, die meisten üben Krittik an der Größe und Gewicht aus. Wie wäre es denn mit dieser Digi.

http://www.dpreview.com/articles/minoltadimagea1/

Gruß Hartmut

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 13:46

Hi

@Funkman: Die Sony wird leider erst ab November offiziell erhältlich sein. Dein System ist mir leider um Ecken zu teuer, 2000€ ist das Doppelte meiner Schmerzgrenze, vor allem weil ich eine Macroobjektiv bräuchte. 50er Festbrennweite wäre auch nicht schlecht ;D
Dein Link geht nicht.

@Hartmut: Die Minolta ist sicher auch sehr gut, obwohl Minolta mit der Minolta Digimage 7 echte Firmwareprobleme hatte. Die A1 kostet schon wieder 100-200€ mehr, hat 5 statt 8 Megapixel und hat auch kein Zeiss Objektiv ;) Ausserdem finde ich den "Hologramm-Laser"AF sehr ansprechend 8) Trotzdem werde ich mir die Minolta mal genauer anschauen.

Zum Gewicht: Ich denke ich kann eien schwere Cam tragen und halten ;) Bin nicht ganz so schwach auf der Brust ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 14:03

Zitat von »Dino«

@Funkman: Die Sony wird leider erst ab November offiziell erhältlich sein. Dein System ist mir leider um Ecken zu teuer, 2000€ ist das Doppelte meiner Schmerzgrenze, vor allem weil ich eine Macroobjektiv bräuchte. 50er Festbrennweite wäre auch nicht schlecht ;D
Dein Link geht nicht.


Der Link sollte eigentlich zu einem verdammt guten Makro mit einer EOS 10D mit EF 180mm Makro führen - aber Digicamfotos.de scheint wohl momentan umzubauen... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 21:56

@Funkman: das Bild geht wieder, es haut mich aber nicht vom Hocker ;D

http://www.koleopterologie.de/gallery/index.html

Da sind schöne Macrofotos, unter anderem auch von mir ;D 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 22:01

also Dino eins muss man sagen ...geschmack hast du ...zeiss objektiv! genau wie mein feldstecher! ;D

Du Dino, Du schaust aber In Real Live net so ernst oder?!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 22:07

Nee, Dino ist ein ganz Lieber... ;) ;D :-X *duckundwech*

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 22:14

die frage was keine verarshung!
BITTE NET HAUEN DINO!*LAUF*

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 23:23

Hi

schau auf meine Hp:

www.dinoswelt.de

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Donnerstag, 4. September 2003, 23:28

stimmt .... 8)
aber das pic und die fehlenden smileys lassen manchmal an einen sehr gestressten Dino denken :D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Freitag, 5. September 2003, 13:55

Zitat von »Dino«

@Funkman: das Bild geht wieder, es haut mich aber nicht vom Hocker ;D

http://www.koleopterologie.de/gallery/index.html

Da sind schöne Macrofotos, unter anderem auch von mir ;D 8)

Dino


Hmm, die sind mir pers größtenteils zu wissenschaftlich und ohne interessante Perspektive. Wenn, dann muss das Bild schon eine besondere Note haben - die Insekten auf der Page sind schlicht "stumpf von oben" fotografiert. ;)

Schick doch mal Links zu deinen Bildern in der Gallery, Suchen würde bei der Masse wohl seeeehr lange dauern. ;)


Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Samstag, 6. September 2003, 01:23

Hi

Da:



und da:



Lamia textor, ein Bockkäfer.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Test von Fuji S7000!

Samstag, 6. September 2003, 13:34

Und der ist auch künstlerisch pferdvoll fotografiert. ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D