• 16.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 18:44

Hallo!

Wollte nur mal kundtun, dass man von diesen Dingern wohl besser die Finger lässt. Warum?

Ich habe mir vor ein paar Wochen die billigste Karte von Hauppauge geholt und bin ziemlich enttäuscht.

Angeschlossen ist sie direkt mit der Hausantenne und mein Hauptfernser ist hintedran durchgeschliffen.

Das Fernsehbild ist auch astrein, aber am PC  :P Einige Kanäle sind ganz ok, die meisten aber wirklich krisselig und nahezu unguckbar :( Ok, ich weiss man kann mit kleinen Programmen hier und da ein paar Filterchen zum Ausgleich nutzen, aber ich frage mich warum?

Kann doch nicht sein, dass der aufgelötete TV Chip die Signale so besch***** abgreift :(

Also falls mich hier nicht irgendwer über einen Kardinalfehler belehrt, kann ich die Dinger echt nicht empfehlen.

Earl
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 18:51

Hauppauge scheint ziemlicher Müll zu sein... hatte die WinTV Theater (hat immerhin 140 Euro gekostet) und die liefert auch kein wirklich gutes Bild. Dafür ist die Aldi-Karte vonnem Kumpel ist annähernd vergleichbar mit nem richtigen TV - es gibt also bessere.

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 18:58

hmm... meine alte (hab i scho seit jahren nimmer...) wintv pci war eigentlich ganz ok
na gut n leichtes rauschen war immer im bild und im vollbildmodus wurden einfach nur n paar zeilen verdoppelt anstatt n vernüftigen resize filter drüberzulegen (der den alten k5 pr133 allerdings auch überfordert hätt ;D) aber wirklich schlecht wars bild auch nicht!

amok

Senior Member

gekostet Re: TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 19:02


Kann mich dir nur anschließen, hatte die Hauppauge Primio und sie war schlicht sch***Hatte mich damals rund 60€ :-[

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 19:02

Als hochwertiger TV-Ersatz (so wie eigentlich von mir gedacht) sind TV-Karten jedenfalls nicht tauglich.

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 19:08

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Als hochwertiger TV-Ersatz (so wie eigentlich von mir gedacht) sind TV-Karten jedenfalls nicht tauglich.



Was heisst denn hochwertig, wenn von sagen wir 20 Kanälen 15 verrauscht sind und nur 2 oder 3 akzeptabel sind, ist es einfach schwach!!!
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 19:20

Ich bin ganz zufrieden mit meine Haupauge Karte. Aber mein Problem ist das ich sie benutzen will um ein Video von einer Kamera zu überspielen. Quasi wie Video aufnehmen. Aber ich suche ein wirklich super einfaches Programm dafür mit einer guten qualität. Wer kann mir helfen?? Kennt einer ein gutes prog?

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 19:25

hm...ich hab ne primio fm und hab astreines bild....

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 19:25

Zitat von »-Loki-«

Ich bin ganz zufrieden mit meine Haupauge Karte. ?


HAst Du denn in der Breite gute TV Bilder?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Donnerstag, 4. September 2003, 19:34

mensch, wer kauft denn bitte den schrott ? Ich würde da zu einer Pinnacle raten, astreines Bild, selbst mit Standard Pinnacle Software.
und wie wärs mal sich vor dem kauf zu informieren ?  ::)
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 00:58

Du hast also die Karte mit einem ganz normalen Antennenkabel besaftet, hab ich das richtig verstanden? Wie lang ist denn das Kabel, wenn ich mal fragen darf. Falls es nur 50cm oder so sind, dann ist das nicht die Lösung des Problems, wenn es aber 2-3 Meter lang ist, kann das die Ursache für Dein schlechtes Bild sein.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 01:42

Also mein Technotrend ist einfach astrein ;D
Schon mal geprüft ob das Signal nicht vielleicht schlecht ist oder schlechte abschirmung?
Mfg Smitty

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 01:47

das Bild meiner Hauppauge ist astrein. Aber einfach nur durchschleifen ist auch nicht der Hit. Das kann bei jedem Haushalt anders rauskommen (Antennenverstärker). Häng sie mal alleine an das Kabel. Ich hab 3 Hauppauge im Einsatz und alle haben ein Super-Bild

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 02:29

Ja, ich kann mich auch nicht beschweren. Insgesamt hängen im Haus 7 TV-Geräte dran und habe astreines (!) Bild!

Hab ne Hauppauge Theatre!

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 10:39

Hmm vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich versuche es mal graphisch:


Hausantenne========Weiche=======Fernseher
                                  =
                                 =
                               =
                              TV-Karte

Also kann, da das Fernsehbild wie gesagt astrein ist, eigentlich nur der Weichenausgang zur TV Karte murks sein, dass kann ich nochmal probieren, indem ich es mal umstöpsel, bzw. mir eine andere Weiche kaufe. Aber da die Weiche neu ist, kann ich es mir kaum vorstellen.

Habt ihr denn ohne größere Einstellungsorgien ein gutes Bild, oder musste man es erst gross justieren?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 13:15

Terratec Cinergy TV 400, Preis ~50€.

Bild?! Kein Problem:

Signatur out of date...

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 14:13

Zitat von »Chrizzz«

Terratec Cinergy TV 400, Preis ~50€.

Bild?! Kein Problem:


Jau, kann Dir nur zustimmen! Hab´ ich mir auch erst geholt.
Bin sehr zufrieden. Super Bild Quali trotz Weiche ;)

Meine alte Hauppauge WinTV Radio war auch so ziemlich bescheiden, von den mangelhaften Treibern für XP mal abgesehen..... :P

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 14:28

das mit der Weiche klappt nicht immer. Teste die Karte indem du direkt in den Eingang der Karte gehst...mal ohne Weiche

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 14:43

Zitat

Ich bin ganz zufrieden mit meine Haupauge Karte. Aber mein Problem ist das ich sie benutzen will um ein Video von einer Kamera zu überspielen. Quasi wie Video aufnehmen. Aber ich suche ein wirklich super einfaches Programm dafür mit einer guten qualität. Wer kann mir helfen?? Kennt einer ein gutes prog?

iuVCR von www.iulabs.com

Zitat

Als hochwertiger TV-Ersatz (so wie

Zitat

eigentlich von mir gedacht) sind TV-Karten jedenfalls nicht tauglich.

Monitore sind acu nicht für TV-Bild geschaffen, wer dann noch HF-Kabel für Antenne oder Kabel benutzt, sollte sich nicht über schlecht Bildquali beschweren.
TV-Karten wollen außerdem immer ein möglichst starkes Signal haben, also aktive Antennenweigen nehmen oder nicht splitten.


Zitat

Meine alte Hauppauge WinTV Radio war auch so ziemlich bescheiden, von den mangelhaften Treibern für XP mal abgesehen.....

Treiber sind ja nun wirklich das kleinst Prob, wer einen bekannten Chipsatz wie den BT878 auf der Karte hat, kann sich bei nahezu jedem Hersteller bedienen, oder er nimmt gleich gute "allround"-Treiber wie die Tweaked-WDM-Drivers von iulabs.com.
MfG
Michael
:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 19:00

Zitat

wer dann noch HF-Kabel für Antenne oder Kabel benutzt

Was sind HF-Kabel bzw. was sind die besseren Alternativen?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.