• 24.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Freitag, 5. September 2003, 19:44

Zitat von »x-stars«


Treiber sind ja nun wirklich das kleinst Prob...


Stimmt! Ich schrieb ja auch: "Von den [..] Treibern mal abgesehen"!

Trotzdem finde ich es ziemlich traurig wenn eine Firma für ihre eigenen Geräte nicht vernünftige Treiber ans laufen bringt...

Um es zu vervollständigen: Fernbedienung ließ sich (ich rede jetzt nur von XP) nur wiederwillig ans laufen bringen...Qualität war nur auf wenigen Kanälen gut, Radio war gut aber die Software war trist, unkomfortabel und instabil.

Jetzt fang nicht wieder damit an -->Fremdsoftware.....
Warum? Sehe ich gar nicht ein. Wenn ich schon ein solches
Produkt kaufe, dann soll auch bitte alles laufen....TerraTech
zeigt ja, dass es mit der Cinergy auch zu einem vernünftigen
Preis geht. Software läuft klasse, sieht gut aus, ist einigermaßen komfortabel und die Fernbedienung läuft auf anhieb. Warum soll ich mich da noch mit Hauppauge rumschlagen??  :P ;D

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Samstag, 6. September 2003, 08:24

Meine WinTV PCI FM liefert mit moreTV ein gutes Bild (habe die Software, aber schon ewig nicht mehr installiert).
Jetzt verwende ich sie nurnoch zum aufnehmen und der MONO Ton sowie die Auflösung können einen dann schon ärgern!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Samstag, 6. September 2003, 14:32

Hi,ich nehme an daß,das Problem an der Weiche liegt,denn so angeschlossen wie auf dem Bild muss der Ausgekoppelte Ausgang eingentlich und das sit immer so ne Dämpfung haben und die muss mitnen Verstärker oder einer aktiven Weiche ausgeglichen werden,mal direkt ans Antennenkabel hängen ohne Schnickschnack,

Die Durchgangsdämpfung des Hauptstrangs an dem das FS-Gerät hängt ist wesentlich geringer als der Abzweig.

Gruss Herbi

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Samstag, 6. September 2003, 15:28

Zitat

Was sind HF-Kabel bzw. was sind die besseren Alternativen?

HF-Kabel sind die billigen Antennen/Kabel-TV-Kabel, wobei Farbe, Kontrast, etc. alles über eine Leitung kommt, da kann gar kein gutes Bild rauskommen.
Alternativen? Häng dir ne Schüssel anne Wand, Receiver dran und dann mit SVHS-Kabeln inne TV-Karte 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Samstag, 6. September 2003, 19:14

Also ich hab ne Pinnacle PCTV Pro und bin mit der Software auch ganz zufrieden.. Aber das Bild ist sehr verrauscht.
Jetzt hab ich damals aber extra ein Kabel legen lassen, damit ich in meinem Zimmer auch TV hab. Die Elektriker haben das einfach so geschaltet, dass Wohnzimmer und meins parrallel dranhängen.
Die Glotze im WZ hat auch super bild.. nur ich halt nicht. Könnte das daran liegen?

MfG izi

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Samstag, 6. September 2003, 19:38

Hi,Zudem hat die Dose wenn Du eine hast ne Auskoppel und Anschlussdämpfung,wenn beide Leitungen parallel verbunden sind eventuell Leitungslänge oder die Stärke des Signals,Man sagt das das Signal fürn Fs-Gerät zwischen 60-70dB liegen soll,meinen Erfahrungen nach kommen die Geräte aber auch mit 50-60dB zurecht,nur eben vielleicht Deine Karte nicht.Das muss man messen dafür gibt es eigene Messgeräte

Gruss Herbi

Re: TV Karte = Enttäuschung!

Samstag, 6. September 2003, 19:48

hm also bei mir das das antennen kabel einfach scheisse.. hab mir dann nen abgeschirmtes geholt und nu is das bild astrein :D