• 24.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 00:54

ein kumpel hat mir heute diese links geschickt und gesagt
ich sollte mir das unbedingt anschauen, gesagt getan:


http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q3/…rmstufe-07.html

ladet euch das video runter und haltet euch fest :o :o :o :o :o :o

die armen amds :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
also ich bin doch ganz froh dass ich ne wakü hab
und ich werde mir jetzt noch überlegen wie ich es anstelle,
dass mein system nie, wirklich nie mehr anläuft ohne dass meine kühlung läuft

*schweigeminutefürdieamdseinleg*
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:23

Kenn ich schon... ist aber trotzdem heftig


:'(*schweigtmit* :'(


Hoffentlich hat AMD auch son schutz in die XPs gebastelt

Pass nur auf, dass du die Wakü richtig draufmachst, sonst gibts keramikgebrösel ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:25

uuuuuuuuuuuuuuuuralt ;)
in den XPs ist immer noch nicht so eine funktion dafür ist ein integrierte tempsensor im CPU so kann man noch genauer die temp messen ! und den CPU vor schäden bewaren !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:27

Auch gut, stört mich nähmlich bei meinem Slot-Athlon, das ich da die Core-Temperatur nicht messen kann
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:34

Zitat von »Sneaker«


uuuuuuuuuuuuuuuuralt ;)
in den XPs ist immer noch nicht so eine funktion dafür ist ein integrierte tempsensor im CPU so kann man noch genauer die temp messen ! und den CPU vor schäden bewaren !


Ja, stimmt, aber bei Intel gibt's das seit dem P3, und bei AMD funktioniert es nicht mal richtig, weil AMD an der Messdiode geknausert hat. Die erkennt nur Temperaturveränderungen bis 1 Grad pro Sekunde.
Wenn dir da der Lüfter ausfällt, braucht es eine halbe Ewigkeit, bis das Mainboard die Information von der CPU bekommen hat, dass es zu heiß wird...

Relativiert wird das ganze dadurch, dass bei Tomshardware.de andauernd von "ausfallendem Lüfter" gesprochen wird, sie in dem Test aber den ganze Kühlkörper abnehmen!
Wenn nur der Lüfter ausfällt, dauert das schon etwas länger bis der Kern so heiß wird, man hat also die "Chance" dass der PC abstürzt bevor er durchbrennt.
Und wenn wirklich der ganze Kühler abfällt, dann sollte man das hören, aber dann ist die defekte CPU vermutlich das geringste Problem das man im PC hat...

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:38

ist schon alt und immer noch so sensationsgeil wie immer. Naja, tomshardware.de wird auch immer schlechter. Besonders peinlich wie sie sich danach feiern (ja, sie sind ja sooo toll).

hoffentlich bekommen sie irgendwann wieder ihren realitätssinn zurück. Viel interessanter wäre, eine übliche form der überhitzung zu testen, nämlich einen lüfterausfall. Aber dann würde es nicht rauchen und niemand würd sich interessieren.

übrigens:
das AMDs abrauchen ist schon seit nem jahr bekannt, ich weiß garnicht was daran so neu sein soll.

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:47

Naja, dann muss man halt aufpassen, und mit der neuen Cuplexhalterung sollte es auch ziemlich sicher sein.
Auserdem: solange sich meiner nicht in Rauch auflöst, find ichs nicht ganz so schlimm ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:51

Ich benutze seit 1996 ausschließlich AMD Rechner,privat und geschäftlich.Ich denke ich arbeite so ca. 6-8 Stunden täglich an je einem der beiden Rechner,an sind beide 24 h.
Abgefackelt ist mir noch keiner,und Lüfterausfall hatte ich auch noch keinen,also halte ich davon genauso viel,wie,daß der Intel schneller ist als der TB.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Genau Gerhard!

Sonntag, 28. Oktober 2001, 02:48

Aber da ich mal längere Zeit meine Compis rund um die Uhr und z.T. unbeaufsichtigt ( Flatrate ) anhatte ( Athlon 1200Mhz ), hätte ich von nem Lüfterausfall ja nix gemerkt... Nun habe ich ( noch ) nen Silverado mit 2 Lüftern bis der Cuplex einreitet. Also der Silverado hätte durch den 2. Lüfter auch ne Weiterlauf-Garantie bis zum hitzebedingten Abschalten geboten, da ich ja mein CPUcoOL entsprechend konfiguriert hatte. Was wäre aber wenn im Single-Lüfter- oder WaKü-System das Hauptteil ( Lüfter bzw. Wasserpumpe )ausfiele ? Reicht es noch zum sicheren Shutdown oder bleibt mein System vorher hängen und brennt ab? Das hätten die sensationsgeilen Möchtegern-Experten von THG mal testen sollen statt solch wirklichkeitsfremde Machenschaften!!!
Gerade die deutsche Fraktion... Von wem werden die denn wohl gesponsert ?

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 10:28

hehe jetzt kommts raus das intel besser is ;)


also die amds moegen zwar ein paar frames schneller sein aber dafuer haben die intels nur die haelfte der verlustleistung ....

vor allem bei einem dualsystem ist das mit zwei TBs kaum zu bewaeltigen ... da braucht man einen monsterraddi mit super luftzug durch .... und dann hat man wieder lautstaerke ...

also ich werde mir wieder intel kaufen ;) amd ist sehr gut aber intel ist noch besser *hinterdenschreibtichduck*

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 10:30

*fängtanmitfauleneiernzuwerfen* ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 10:35

;D

LiquidAcid

unregistriert

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:10

*stelltsichzwischendiebeidenumdieeierabzufangen*

;D

So, ich verdonner euch jetzt dazu das Forum zu wischen, hier siehts ja aus wie im Saustall!!
;D

cya

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:12

Und wie das riecht *rümpfdienase*, hätt vieleicht doch besser Tomaten nehmen sollen ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:14

*schonmaldenwischmopphol* ;D

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:24

Ahoi,

gehört so etwas nicht unter Hardware?!

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:27

Ich denk schon, abe rbis jetzt hat noch kein Mod es für nötig befunden, den Thread zu verschieben und wenn Soulhunter und ich so weitermachen, sollte er auch ins Off-Topic ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:30

*gruebel* welches putzmittel nehm ich *gruebel* ;D

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Montag, 29. Oktober 2001, 01:37

eben gelesen...

----------------------------------------------------------
Ein vor einigen Wochen aufgetauchtes Video, welches das sang- und klanglose Abrauchen eins Athlon Palomino bei Demontage des Kühlers zeigte (während das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Intel den unpässlichen Umstand überstand) hat zu heftigen Diskussionen geführt. Nun ist ein neues Video aufgetaucht, das die Reputation der AMD CPU wieder herstellen könnte. Bei Van's Hardware ist ein Movie-Clip erhältlich, welcher beweisen soll, dass der Athlon MP solche Extrem-Situationen sehr wohl übersteht. Auch hier wurden Tests während eines laufenden Demos eines beliebten Shooters gezeigt. Zum Testprogramm gehörten u. a. die Demontage des Lüfters, Simulation von Lüftersillstand und ein Boot bei nicht vorhandenem Kühler. Das Video hat übrigens den Segen von AMD und trägt den Titel "How an Athlon(tm) MP 1.2GHz Really Copes with Heat Emergencies".
----------------------------------------------------------

damit wird tomshardware.de mal wieder zur lachnummer. Die sollten sich echt mal überlegen, ob sie den vogel frank völkel nicht rausschmeißen sollen.

Re: aahhhhhh intel hat vorteile gegenüber amd

Montag, 29. Oktober 2001, 14:41

hmm... meinst du nicht den Athlon XP? Von einem MP hab ich noch nichts gehört ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.