• 28.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gibt meine Radeon den Geist auf?

Sonntag, 7. September 2003, 20:00

Hi...
... ich habe eine Radeon 9100 mit 128ram von Club3d... bei manchen Spielen passiert es schon seit längerer Zeit, dass nach ner Weile (manchmal auch ganz schnell) lauter Grafikfehler und irgendwelche psychedelischen Farben auftauchen... das erste Mal hatte ich es bei Splinter Cell und im Moment taucht das immer wieder bei Vietcong auf...

... kann es sein, dass meine Karte so langsam die Grätsche macht? Habt ihr von solchen Fehlern schonmal gehört? Was sagt der Grafikkarten-Gott MIB dazu? Garantie hab ich auf die Karte noch... leider aber auch den Wasserkühler draufgeklebt...

BongoKarl

unregistriert

Re: Gibt meine Radeon den Geist auf?

Sonntag, 7. September 2003, 20:02

mein kumpel hat das acuh bei seiner GeForce 2 GTS .... weiss au net was das is ....


BTW : *ärgerdasesdie9700pronichmehrgibt*

Re: Gibt meine Radeon den Geist auf?

Sonntag, 7. September 2003, 20:12

Oh... das macht mir Mut... es tritt also nicht nur bei den Radeons auf ;) :P

Ich habe gerade mal 3DMark durchlaufen lassen... das macht keine Probleme. Gibt es eigentlich noch "härtere" Benchmarks... welche die die Karte quasi zum Kochen bringen?

BongoKarl

unregistriert

Re: Gibt meine Radeon den Geist auf?

Sonntag, 7. September 2003, 21:10

bei meinem kumpel war das immer bei Battlefield 1942 :-/

Re: Gibt meine Radeon den Geist auf?

Montag, 8. September 2003, 00:33

hi.

Hört sich nach nem Hitzeprop an...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt meine Radeon den Geist auf?

Montag, 8. September 2003, 00:39

Hmm... komisch, da die GPU wassergekühlt ist und der Kühler auch regelmäßig warm (also ist ein Wärmeübergang da) wird und die RAM's (noch) passiv gekühlt werden... allerdings habe ich ja eine passive Wakü und nur 2 120er@5V vorne im Case, die ein bißchen was rauspusten... trotzdem bekomm ich so mit der Zeit ca. 40° im Case... ab wann verabschieden sich denn die RAM's? Sollte ich dann vielleicht bald mal meine RAM-Wakü





in Betrieb nehmen?! Leider ist im Moment noch einer der Kühler undicht *fuck* aber das wird schon...

Jey

unregistriert

Re: Gibt meine Radeon den Geist auf?

Montag, 8. September 2003, 00:56

Einen Versuch isses aufjedenfall wert.Ich denke das du mit ner Ram-Wakü dein Problem erfolgreich behebst da es wie MIB schon sagte nach einem Hitzeproblem ausschaut.Wenn es wirklich nur nach längerem Spielen auftritt wird es wohl ein Hitzeproblem sein. Wenn du nicht unbedingt deine Ram-Wakü in einsatz nehmen willst mach einfach mal dein case auf oder lass ein Lüfter direkt über die Karte pusten und schau ob du das Problem dann immernoch hast.

Re: Gibt meine Radeon den Geist auf?

Montag, 8. September 2003, 00:57

Hmmmm.

ne Ram WaKü ist absoluter overkill.

Wie hast du die passiven Kühler befestigt?
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt meine Radeon den Geist auf?

Montag, 8. September 2003, 12:51

Das sind die Kühler von Thermaltake (?)... die sind mit dem Standart Wärmeleitpad befestigt...

... naja, da ich die RAM-Wakü ja schon fertig hab und nur noch einen Anschluss dicht bekommen muss, werde ich sie wohl so oder so einsetzen...