• 18.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Samstag, 6. September 2003, 19:47

Hi, ich suche für meinen HTPC eine passives NT, ich dachte so an 200 Watt.

1. Reicht die Wattzahl für ein Mirco-ATX-Board, mit AMD Tb 1400, 80 GB HDD, DVD-Brenner, TV-Karte, 120 Fan, 60er Fan, 10cm KK und 4x20 LCD.

Oder sollte es mehr, weniger sein?

Könntet ihr mir bitte Internetseiten zeigen wo man solche NTs kaufen kann? Hab leider keine gefunden.

2. Ich suche ein gute TV-Karte, die ein super Bild liefert, derren S-Video-Ausgang ein super Bild liefert(Text am TV gut lesbar), stero oder dolbysuround hat, Zeitgesteuert aufnehmen kann und bei der man während dem aufnehmen ach das aufgenommene ansehen kann, glaub Timeshiften oder so.
Hätte schon ma die Terratec 600 oder die Haupage VCR(oder so) in betracht gezogen.

3. Wie groß(GB) und wie schnell(U/m) sollte eine HDD in einem HTPC haben? 80 GB und 5400 U ? oder 7200 U?

Danke für eure Hilfe!
Ciao MIKELOP

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Sonntag, 7. September 2003, 13:53

Zitat

Hi, ich suche für meinen HTPC eine passives NT, ich dachte so an 200 Watt.



Such mal nach Engelking.

Zitat

2. Ich suche ein gute TV-Karte, die ein super Bild liefert, derren S-Video-Ausgang ein super Bild liefert(Text am TV gut lesbar), stero oder dolbysuround hat, Zeitgesteuert aufnehmen kann und bei der man während dem aufnehmen ach das aufgenommene ansehen kann, glaub Timeshiften oder so.
Hätte schon ma die Terratec 600 oder die Haupage VCR(oder so) in betracht gezogen.


Aua, eine TV-Karte hat nur Video-Eingänge, für den Ausgang musst du dir ne Graka holen (Matrox G450 hat den besten Ausgang, den es jemals gab).
Für Sound nimmst du ne Soundkarte, der Ton kommt ohne Umwege über TV-Karte in den Line-in, dann kann die Karte auch Mono sein, die Soundkarte wird dir schönes Stereo (bzw. DTS) liefern.
Für die Endscheidung einer TV-Karte sollte dir das hier helfen. Als Software für Timeshifting nimmst du am besten Intzervideos WINDVR, zum capturen iuVCR.
Aso, HDD: Nimm ne 7200er, die dann gedämmt wird.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Sonntag, 7. September 2003, 19:48

danke für die Antwort..

aber bei enkeling kann ich irgend wie nichts bestellen

Und reichen 200 Watt? Oder kann ich auch weniger nehmen


Und da ich leider ein enges Gehäuse nehme, kann ich die HDD auch nicht entkoppeln, deswegen dachte ich wegen Geräusch lieber ne 5400, oder soll ich zum aufnehmen lieber ne schnellere(7200) nehmen?

Danke

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Sonntag, 7. September 2003, 20:33

Bei Deiner Frage können die 200 Watt recht wenig aussagen Du musst auf die Ampere Zahlen achten.

Engelking ist schön und sauteuer. 235,00 Euro und mehr. Da bleiben nur die bekannten Full-ATX passiv Netzteile.
keine Ahnung ob ich die hier nennen darf. ???

Reltih

unregistriert

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Sonntag, 7. September 2003, 20:39

Wieso sollteste die nicht nennen dürfen? SilentMaxx Fanless heisst z.B. ein NT, besitze ich übrigens selber und kann es auch empfehlen, sofern deine komplette Hardware gewaküt ist, denn sonst benötigst du Gehäuselüfter, da kann man dann auch gleich ein mit 12cm-Papstlüfter gemoddetes NT nehmen.

Zum Aufnehmen brauchst du eine 7200, 5400 ist meiner Meinung nach zu langsam.

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Sonntag, 7. September 2003, 20:50

Vielen Dank leute,
letzte Frage, weil x-stars meinte ich brauche noch eine Grafikkarte mit TV-Out.

Ich würde mir ein Micro-ATX-Board mit onboard Grafik GF4 MX kaufen und dazu die Hauppauge PVR 350

http://www.hauppauge.de/prod_pvr350.htm

Die ja auch einen TV-Out hat, somit kann ich den TV anschließen und brauch doch keine extra Grafikkarte oder?

Danke

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Sonntag, 7. September 2003, 21:51

nimm die neue festplatte von hitachi, die soll sehr leise sein.. ungefähr so wie die samsung 5400er, aber mit 7200 umdrehungen und viel schneller :)
dazu könntest du dann noch nen ley fek-pro (http://www.dirkvader.de/frame.php?site=h…ley-fekpro.html) nehmen und deine festplatte wäre fast lautlos, wenn nicht sogar lautlos...
die 120gb version mit 8mb cache kostet 115€ bei geizhals
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=59585

mfg nils

achja fast vergessen :)
test der platte gibt es da -> http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…ic&f=6&t=000028

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Montag, 8. September 2003, 05:23

Meine Samsung (SP1203N) mit 7200rpm ist lautlos und schnell, also kA wie du auf diese Aussage kommst...

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Montag, 8. September 2003, 18:36

ähm aus dem test beziehe ich diese aussage??? und deine samsung ist mit SICHERHEIT 100% nicht lautlos.. schonmal in nen passiven rechner eingebaut die platte??.. auserdem hab ich nur gesagt, genauso wie es in dem test stand, das is eben so laut sein soll wie ne 5400er samsung und das is halt verdammt leise. und in kombination mit nem ley fek-pro is die platte bestimmt sehr sehr leise...

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Montag, 8. September 2003, 23:25

Zitat

[Ich würde mir ein Micro-ATX-Board mit onboard Grafik GF4 MX kaufen und dazu die Hauppauge PVR 350
/quote]

Kannst du nehmen, aber die Quali des TV-outs ist halt schlechter als bei der Matrox und den Radeon-Karten ;).

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Dienstag, 9. September 2003, 01:17

Zitat

ähm aus dem test beziehe ich diese aussage und deine samsung ist mit SICHERHEIT 100% nicht lautlos.. schonmal in nen passiven rechner eingebaut die platte??.. auserdem hab ich nur gesagt, genauso wie es in dem test stand, das is eben so laut sein soll wie ne 5400er samsung und das is halt verdammt leise. und in kombination mit nem ley fek-pro is die platte bestimmt sehr sehr leise...


Ja man, weisst du zufaellig is das einzige was sich in meinem PC dreht ein 120mm Papst auf 5V am Radiator. Wenn ich den rausziehe hoere ich die Platte immer noch nicht also laber hier kein shice...

edit: ach und wer jedem test im inet glaubt, mein beileid ;)

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Dienstag, 9. September 2003, 13:17

jo schön für deine platte, aber gegen die hitachi platte is sie ne lahme ente! und du kannst sagen was du willst, wenn du deine platte nich gedämmt hast, und zwar mit tonnenweise schaumstoff oder stahlwolle, dann kannst du mir nicht erzählen das die unhörbar ist... mein vater hat ne 5400er samsung im rechner und die hört man auch noch, wenn man kurz alle lüfter anhält,

Zitat

also laber hier kein shice...


Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Dienstag, 9. September 2003, 20:30

meiner ist trotzdem laenger!

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Dienstag, 9. September 2003, 21:32

na und.. warscheinlich nur, weil er schon ausgeleiert ist ;D

mess

Junior Member

Re: Passive NT wo? u. Welche TV-Karte und HDD?

Dienstag, 9. September 2003, 21:40

Zitat von »x-stars«


Kannst du nehmen, aber die Quali des TV-outs ist halt schlechter als bei der Matrox und den Radeon-Karten ;).


das is so ned ganz richtig, einige gefo4mx karten haben einen hervorragenden tvout ;)

=> http://www.htpc-board.de viele hilfen für den htpc ;)

cya