• 20.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Router kaufen?

Dienstag, 9. September 2003, 23:48

Hi,

weil mein SMC 7004VBR zusammen mit dem Esel einfach nicht vernünfig funktioniert will ich mir einen neuen Router kaufen. Er muss vor allem folgende 2 Kriterien erfüllen:

- absolut keine Probleme wenn Emule läuft
- billig

Ansonsten wäre ein DHCP-Server nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein. Portforwarding versteht sich von selbst.

Der D-Link DI604 hört sich vom Preis her gut an. Ist der für Emule geeignet?

thx
sozialist
Sys

Re: Welchen Router kaufen?

Dienstag, 9. September 2003, 23:51

ja!

Re: Welchen Router kaufen?

Dienstag, 9. September 2003, 23:52

Re: Welchen Router kaufen?

Dienstag, 9. September 2003, 23:52

Benutez auch den VBR und bei mir Läuft Emule ganz normal.
atm saug ich ich Tomb Raider mit 15k und Tears of the Sun mit 13k.

was haste für ne Firmware? Was für Emule einstellungen?

Re: Welchen Router kaufen?

Dienstag, 9. September 2003, 23:55

7004abr

Re: Welchen Router kaufen?

Dienstag, 9. September 2003, 23:57

Ok, also fli4l ist nicht so gut weil nicht immer ein Rechner laufen soll (Strom usw.).

@HoferSackal: Momentan hab ich die Firmware 1.23, hab allerdings auch schon alle anderen halbwegs aktuellen probiert, ohne Erfolg. Nach ein paar Stunden hängt sich der Router auf, auch wenn ich nur 200 Verbindungen in Emule einstelle.
Sys

Re: Welchen Router kaufen?

Mittwoch, 10. September 2003, 00:02

wieso dann machst den aus, und wenn du den router brauchst wirfst den an. außerdem nen hardware router braucht auch strom

Re: Welchen Router kaufen?

Mittwoch, 10. September 2003, 00:13

versteh ich nich.

Hab auch 1.23 drauf.

Verbindungen sin auf 1000

bei mir kommts zwar wegen dem PPTP bug dazu, das der nach 8 Stunden (Zwangstrennung) nicht wieder reconnected, nicht immer, aber ansonsten... null Probs.

Re: Welchen Router kaufen?

Mittwoch, 10. September 2003, 04:30

hm frag mal manuel, ich glaub der hat sich das gleiche billigding wie ich von lanware gekauft, weiß net ob er mit zufrieden is, ich bins 100%

edit, jo manuel wars:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=42108

Re: Welchen Router kaufen?

Mittwoch, 10. September 2003, 16:59

Ich bin fast schon dabei mir den D-Link 604 für 40 € zu kaufen... :)

@ whyda: Läuft der auch mit Emule einwandfrei? Das ist eigentlich für mich das wichtigste, weil sonst könnte ich meinen jetzigen auch behalten.
Sys

Re: Welchen Router kaufen?

Mittwoch, 10. September 2003, 17:12

Der ABR läuft super, der VBR ist mist. genau den falschen erwischt...
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: Welchen Router kaufen?

Mittwoch, 10. September 2003, 18:04

jo, emule kazaa shareaza etc. läuft alles perfekt :D

Re: Welchen Router kaufen?

Mittwoch, 10. September 2003, 22:17

Ok, danke. In Onlineshops hab ich LanWare bis jetzt nicht gefunden, also werd ich bei Gelegenheit bei ebay zuschlagen. :)
Sys