• 18.04.2024, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassergekühlte Netzteile!?

Mittwoch, 10. September 2003, 23:14

Ich bin grade auf der Suche nach einem Wassgekühltem Netzteil. Hier im Shop findet man zwar zwei Netzteile, das eine hat aber die Wasseranschlüsse außen liegen und das ist mir ein bisschen zu gefährlich falls man da mal rankommt. Und das andere hat eine Leistung von nur 250 Watt und wenn ich daran denke, das die kommenden CPUs alleine 100Watt verbrauchen werden, kann ich kaum vorstellen, das die Leistung ausreichen wird.

Gibt es noch andere Wassergekühlte Netzteile, die zum System von AquaComputer passen? Ich habe bis jetzt noch keine gefunden.

Re: Wassergekühlte Netzteile!?

Mittwoch, 10. September 2003, 23:18

kleiner tipp: dies ist ein herstellerforum ;)
demnach wird hier niemand hergehen und dir die produkte der konkurrenz (auch wenn mer da neben ct100 beim besten willen niemand einfällt) empfehlen

ich würd übrigens des coolcurrent nehmen, gute leistung, is günstig und die externen anschlüsse sind ned halb so gefährlich wie du denkst, an den schläuchen könntest deinen rechner notfalls sogar hochheben ohne dass was passiert ;)

Re: Wassergekühlte Netzteile!?

Mittwoch, 10. September 2003, 23:20

Hier weden ja öfters auch andere Hersteller erwähnt und wenn ich nicht grade nach anderen Herstellern für koplette Wasserkühlungen frage, dann denke ich ist das noch vertretbar. Es war ja nur die Frage nach einem anderem Netzteil.

Aber nichts für ungut, wenn ich zu weit gegangen bin :-/.

Re: Wassergekühlte Netzteile!?

Mittwoch, 10. September 2003, 23:25

ein andres netzteil würd ich dir sogar noch empfehlen, bei wakü nts hört die toleranz hier aber leider schon auf, wenn ac keine diskussionen über fremdprodukte will dann muss man sich halt dran halten ;)

außerdem gibt es momentan nur noch einen weiteren hersteller, den ich ja sogar erwähnt habe
infos gibts an dieser stelle aber keine dazu, lediglich einen erneuten hinweis auf das coolcurrent, das ich wirklich empfehlenswert finde ;)

Re: Wassergekühlte Netzteile!?

Mittwoch, 10. September 2003, 23:31

Ok werde mal schaun, aber wies aussieht gibet wirklich kaum noch ander Hersteller.

TryPod

Senior Member

Re: Wassergekühlte Netzteile!?

Mittwoch, 10. September 2003, 23:49

Hallo greyforce,

frag mal bei FUNKMAN an. Das ist ein User hier im Forum. Der kann dir vielleicht weiterhelfen. :)
Gruß TryPod

Re: Wassergekühlte Netzteile!?

Donnerstag, 11. September 2003, 00:22

Die Leistung des Aqua-Power ist ausreichend.

www.tweaker.de -> Artikel -> NT shotout

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wassergekühlte Netzteile!?

Donnerstag, 11. September 2003, 01:24

Ich darf an dieser Stelle mal verweisen auf www.nenotec.de. Ist ein Reseller von ac-Sachen und, siehe da, es gibt auch noch etwas anderes ...

Re: Wassergekühlte Netzteile!?

Donnerstag, 11. September 2003, 01:45

Zitat von »TryPod«

Hallo greyforce,

frag mal bei FUNKMAN an. Das ist ein User hier im Forum. Der kann dir vielleicht weiterhelfen.  :)


Konnte ich, auch wenn ich mir damit im AC-Stuff bestimmt keine Freunde mache. Aber ich mache diese "Informationsvermittlung" ja wenigstens nichtöffentlich.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wassergekühlte Netzteile!?

Donnerstag, 11. September 2003, 04:18

seit mal ehrlich, ihr kennt die regeln hier im forum, oder??

findet ihr dann dieses andeutende "gerede" über diesen und jenen oder sonstige möglichkeit aber dann doch nicht konkret akzeptabel??

nun, entscheidet selbst ob das die nette tour ist.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: